Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Bad Kreuznach (ots) – Im Rahmen einer am 04.08.18 um 18:30 Uhr durchgeführten Überprüfung wegen einer verschobenen Baustellenbeschilderung im Kreisverkehr vor Winzenheim an der Anschlussstelle zur B41, fährt ein 17-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Leichtkraftrad entgegen der Beschilderung in die Baustelle ein. Im Rahmen der nachfolgenden Verkehrskontrolle ergeben sich Hinweise auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum. Der Fahrer erklärt hierzu, dass er vor etwa zwei Tagen Marihuana geraucht habe. Ein Drogenschnelltest bestätigt diese Angaben. Dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel wird sichergestellt. Neben einem Bußgeld in Höhe von 500EUR und einem Fahrverbot für 4 Wochen, erwarten den Fahrer Schwierigkeiten bei der Erlangung der Fahrerlaubnis für PKW sowie auch eine Verlängerung der Probezeit.
Mehrere Sachbeschädigungen und ausgehobene Kanaldeckel
Bad Kreuznach (ots) – Ein Verkehrsteilnehmer meldet am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr, Am Grenzgraben mehrere Steine auf der Fahrbahn. Vor Ort musste die eingesetzte Streife feststellen, dass bei dem dort ansässigen Baumarkt mehrere Pflanzsteine zerstört worden waren. Des Weiteren wurden dort festgekettete Anhänger umgestoßen und mehrere Werbeschilder abgerissen bzw. zerstört. Außerdem wurden Am Grenzgraben und im weiteren Verlauf in der Mainzer Straße mehrere Kanaldeckel ausgehoben. Zeugen bzw. Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Bad Sobernheim: Trickbetrug (05.08.2018, 01:00 Uhr)
Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht zum Sonntag wurde eine 80-jährige Frau Opfer von skrupellosen Trickbetrügern. Sie erhielt zunächst einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten, der ihr vorgaukelte, dass man Einbrecher ermittelt habe, die es auch auf ihr Vermögen abgesehen hätten. Aus diesem Grund sei es notwendig, ihren Schmuck vorübergehend in Verwahrung zu nehmen. Wenig später erschien dann ein junger Mann bei der Dame, der sich ebenfalls als Polizeibeamter ausgab. Währenddessen redete der ursprüngliche Anrufer in einem weiteren Telefonat auf sie ein. Schließlich händigte die Frau gutgläubig Schmuck und Bargeld aus. Die Schadenshöhe liegt in einem fünfstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Die Polizei warnt nochmals ausdrücklich davor, unbekannten Anrufern oder Personen, die sich nicht eindeutig als Amtsträger legitimieren können, zu vertrauen. Im Zweifelsfall sollte man sich nicht davor scheuen, unverzüglich die örtliche Polizeidienststelle oder den Notruf 110 zu kontaktieren.
Verkehrsunfall mit Flucht
Meisenheim (ots) – Am Samstagmorgen wurde in der Meisenheimer Untergasse ein weißer Mazda CX-5 auf der Fahrerseite erheblich beschädigt. Das Fahrzeug parkte zwischen 09:55 und 10:10 Uhr ordnungsgemäß in einer Parkbucht vor einem Textilgeschäft am Anfang der Einbahnstraße (Nähe zur Einmündung Lauergasse). Als die Fahrzeugnutzerin ihren Mazda zu Hause begutachtete, musste sie die Beschädigungen an Kotflügel, Radkasten und Außenspiegel feststellen. Der Verursacher hatte die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Lauterecken bittet deshalb unter der Telefonnummer 06382 9110 um sachdienliche Hinweise jeglicher Art. Im Zusammenhang mit dem Unfall könnte laut ersten Zeugenhinweisen ein weißer VW Touran oder Sharan stehen, welcher im fraglichen Zeitraum an der Örtlichkeit von einer Frau rangiert wurde. Aber auch andere Fahrzeuge könnten nach derzeitigem Ermittlungsstand als Schadensverursacher in Frage kommen.