Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auf Geburtstagsfeier ausgeraubt

Ludwigshafen (ots) – Samstag- auf Sonntagnacht, dem 05.08.2018, wurden zwei junge Männer auf einer Geburtstagsfeier in der Stifterstraße in 67065 Ludwigshafen beraubt. Die zwei 20- und 22 Jährigen besuchten gemeinsam mit den drei unbekannten Tatverdächtigen die Geburtstagsfeier einer Bekannten. Gegen 01:40 Uhr wurden die Geschädigten unvermittelt attackiert und durch Schläge und Tritte angegriffen. Hierdurch gingen beide zu Boden und zogen sich leichte Verletzungen zu. Dem 20 Jährigen wurde hierbei zusätzlich Bargeld sowie eine EC-Karte geraubt. Anschließend flohen die drei Tatverdächtigen vom Tatort. Sie sollen zwischen 18-21 Jahre alt gewesen sein. Da zu den Tätern nichts Weiteres bekannt ist, werden Zeugen gebeten, mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen:

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen am Rhein 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 (Ludwigshafen) – betrunkener Radfahrer rammt geparkten Pkw

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, dem 05.08.2018, kann durch einen Zeugen gegen 02:00 Uhr beobachtet werden, wie ein 45-jähriger Radfahrer gegen einen auf dem Friedrich-Wilhelm-Wagner-Platz geparkten Pkw fährt. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000EUR am Fahrzeug. Der Radfahrer blieb durch den Aufprall unverletzt. Da ein Alkoholtest beim Fahrradfahrer einen Wert von 2,47 Promille ergab, wurde ihm auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Nun muss sich der 45-Jährige wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr verantworten.

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 (Ludwigshafen) – 58-Jähriger auf Straße beraubt

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend, den 04.08.2018 gegen 19:00 Uhr, schob ein 58-jähriger Mann sein Fahrrad auf dem Radweg der Heinigstraße. Auf Höhe des Messplatzes kamen ihm drei unbekannte junge Männer entgegen. Sie hielten das Fahrrad sowie den Geschädigten fest und forderten die Herausgabe von Bargeld. Während einer der Täter dem 58-Jährigen mit der Faust auf die Brust schlug, entwendete ein anderer dem Geschädigten dessen Rucksack. Außerdem wurde das Fahrrad durch die Täter in ein angrenzendes Gebüsch geschleudert. Anschließend flüchteten diese mit dem geraubten Rucksack zu Fuß in Richtung Innenstadt. Zeugen der Tat werden gebeten, mit dem Gemeinsamen Sachgebiet Jugend Kontakt aufzunehmen: Gemeinsame Sachgebiet Jugend Berliner Straße 52 67059 Ludwigshafen am Rhein Telefon: 0621/963-2301 pdludwigshafen.lgsgj@polizei.rlp.de

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 (Ludwigshafen) – Ausschreitungen auf Oberligaspiel

Ludwigshafen (ots) – Im Rahmen des Oberligaspiels zwischen der Eintracht Trier und Arminia Ludwigshafen am Samstag, den 04.08.2018, kam es zu zwei Körperverletzungs- sowie einem Beleidigungsdelikt zwischen den jeweiligen Fanparteien bzw. zwischen den Fans und den Spielern. Im Rahmen dessen wurden mehrere Platzverweise ausgesprochen. Außerdem musste das Spiel aufgrund der Ausschreitungen mehrfach unterbrochen werden. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.