Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Innenstadt: Bankräuber gefasst – Nachtrag zu: Bankraub in der Börsenstraße –
Frankfurt (ots) – (ne) Der Bankräuber, der am Vormittag des 24. Juli 2018 eine Bankfiliale in der Börsenstraße überfallen hatte ist gefasst.
Am Abend des 1. August konnten Beamte den Mann in der Niddastraße festnehmen. Die intensiven Ermittlungen erhärteten schließlich den Anfangsverdacht, dass es sich bei dem 48-Jährigen um den mutmaßlichen Täter des Überfalls handelt. Bereits im Januar 2015 hatte er diese Bankfiliale auf nahezu gleiche Art und Weise überfallen.
Die Fahndungsmaßnahmen nach dem Gesuchten wurden daraufhin auch im Umfeld des 48-Jährigen intensiviert, so dass er sich am Mittwochabend selbst der Polizei stellte. Die vorläufige Festnahme mündete schließlich in der Anordnung der Untersuchungshaft.
Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall dauern an.
Frankfurt-Ginnheim: Autoknacker unterwegs
Frankfurt (ots) – (ka) Das aufgebrochene Auto eines Carsharing-Anbieters fanden Polizeibeamte am Sonntagabend am Fahrbahnrand der Straße Am Ginnheimer Wäldchen.
Während der Streifenfahrt entdeckten die Beamten, gegen 21.30 Uhr, einen Smart am Straßenrand, dessen Seitenscheibe der Fahrertür aufgebrochen war. Da es sich um ein Auto eines Carsharing-Anbieters handelte und in der Windschutzscheibe der Status “verfügbar” angezeigt würde, hätte sich der Autoschlüssel im Innenraum befinden müssen. Diesen ließen die unbekannten Diebe aber mitgehen.
Aktuell ist nicht bekannt, ob das Auto Am Ginnheimer Wäldchen aufgebrochen oder anderswo geklaut und dort abgestellt wurde. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Zeuge führt Polizisten zu Trickdieben
Frankfurt (ots) – (ka) Dank eines aufmerksamen Zeugens konnten die Beamten am frühen Sonntagmorgen drei Diebe festnehmen.
Der Zeuge beobachtete, wie die Diebe gegen 05.10 Uhr einen Mann in der Kaiserstraße antanzten, dabei sein Handy klauten und anschließend flüchteten. Der 29-Jährige zögerte nicht lange und folgte den Trickdieben, während er die Polizei verständigte. Dadurch gelang es den Polizisten, alle drei Männer, 16, 22 und 25 Jahre alt, zu stellen und festzunehmen. Mittlerweile sind die jungen Männer wieder auf freiem Fuß.
Der Geschädigte ist aktuell nicht bekannt und wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen dauern an.