Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Sontra
Verkehrsunfälle
Eine leicht verletzte Person und 10.000.- Euro Sachschaden sind das Resultat eines Unfalls, der sich heute um 04.05h auf der B 400 zwischen Herleshausen und der Blinden Mühle ereignet hat. Eine 22-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Göttingen fuhr in westlicher Richtung, als sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen Straßengraben fuhr. Hier blieb der Pkw schließlich auf dem Dach liegen. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt und wurde zur Behandlung in das Klinikum nach Eschwege gebracht.
Zu einem Wildunfall ist es gestern gegen 10.50h auf der Kreisstraße zwischen Ulfen und Sontra gekommen. Ein 30-jähriger Mann aus Hörsel war mit seinem Pkw in Richtung Sontra unterwegs, als unerwartet ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Der Mann versuchte noch auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem Reh. Das Tier lief anschließend weiter. Sachschaden am Pkw: 1500.- Euro.
Eine 67-jährige Frau aus Bad Sooden-Allendorf ist gestern um 08.30h mit ihrem Pkw auf der B 27 von Rotenburg kommend in Richtung Eschwege gefahren, als sie in Höhe der Ortschaft Sontra aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts geriet und die dortige Leitplanke touchierte. Dadurch entstand ein Sachschaden von insgesamt 2000.- Euro.
Polizei Hessisch Lichtenau
Sachbeschädigungen
Ein brauner Opel Mokka wurde im Zeitraum von vorgestern, 19.00h bis gestern, 10.20h in Großalmerode beschädigt worden. Der Pkw stand in der Albert-Schweitzer-Straße geparkt, als bisher Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand die komplette Beifahrerseite zerkratzten. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf mindestens 500.- Euro geschätzt.
Ein weiterer Pkw wurde im Zeitraum von letztem Samstag, 20.00h bis gestern, 08.30h im Schützenweg in Fürstenhagen beschädigt. Hierbei handelt es sich um einen roten VW Golf, der auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses abgestellt war. Die Besitzerin hatte ihr Fahrzeug erst neu gekauft und unbeschädigt abgestellt. Als sie dann gestern Morgen zu dem Pkw kam, stellte sie eine Beschädigung am rechten vorderen Kotflügel fest. Möglicherweise wurde die Beschädigung durch spielende Kinder verursacht, da sich am Fahrzeug mehrere staubige Kinderhandabdrücke befunden haben.
Hinweise in beiden Fällen an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.
Polizei Witzenhausen
Verkehrsunfall
Eine 48 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Meißner ist gestern um 22.0hh mit einem Waschbär kollidiert. Die Frau fuhr auf der B 451von Hundelshausen kommend in Richtung Witzenhausen, als das Tier plötzlich auf die Straße lief. Der Waschbär lief nach dem Zusammenprall weiter. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1000.- Euro.