Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim / BMW auf Dach gelandet / Fahrer unverletzt
Mannheim (ots) – Vermutlich weil er im Kurvenbereich der Rheinkaistraße zu schnell unterwegs war geriet am frühen Montagmorgen, gegen halb eins, der BMW eines 19-jährigen ins Schlingern, überschlug sich und landete schließlich im Gleisbereich auf dem Dach. Der 19.jährige konnte sein Fahrzeug selbständig unverletzt verlassen. Der BMW wurde abgschleppt.
Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter versucht, Tankstelle zu überfallen – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am frühen Montagmorgen versuchte ein unbekannter Täter, im Stadtteil Neckarstadt eine Tankstelle zu überfallen. Der unbekannte Mann betrat kurz nach Mitternacht den Verkaufsraum der Tankstelle in der Friedrich-Ebert-Straße und forderte unter Vorhalt eines Messers von der Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld. Als diese der Forderung jedoch nicht nachkam und mitteilte, dass in der Kasse kein Geld sei, ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Friedrich-Ebert-Brücke.
Die Tankstellenangestellte konnte den unbekannten Mann wie folgt beschreiben:
- Ca. 20 bis 25 Jahre alt
- Ca. 180 bis 185 cm groß
- schlank
- sportliche Erscheinung
- süd- oder südosteuropäisches Aussehen
- mandelförmige dunkle Augen
- war bekleidet mit einem schwarzen Oberteil und schwarzen Hosen, evtl. einer Jogginghose
- trug eine Mütze mit gefütterten Ohrenschützern zum Herunterklappen (sog. Russenmütze)
- verdeckte sein Gesicht mit einem Dreieckstuch mit Tarnmuster
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Mannheim: 24-jähriger Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls in Haft
Mannheim (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 24-jährigen Mann aus Algerien erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, in der Mannheimer Innenstadt einen räuberischen Diebstahl sowie mehrere Ladendiebstähle begangen zu haben.
Der Tatverdächtige soll am 02.08.2018, kurz vor 14 Uhr, in einem Bekleidungsfachgeschäft im Quadrat O 4 ein Paar Turnschuhe aus dem Regal genommen und sich angezogen haben. Anschließend sei er, ohne zu bezahlen, aus dem Geschäft gelaufen. Er wurde jedoch durch einen Ladendetektiv beobachtet und verfolgt. Nach kurzer Verfolgung konnte ihn der Detektiv einholen und festhalten. Der Tatverdächtige habe sich daraufhin zunächst losgerissen und sei weitergeflüchtet. Er konnte allerdings erneut eingeholt und festgehalten werden. Auch hier setzte er sich wieder zur Wehr, bevor er der Polizei übergeben wurde.
Am gleichen Tag, wenige Minuten vorher, soll der Tatverdächtige in einem weiteren Bekleidungsgeschäft ebenfalls Schuhe entwendet haben.
In einem weiteren Fall vom 25.07.2018 steht der 24-Jährige im Verdacht, in einem Lebensmittelmarkt, zusammen mit einem gesondert verfolgten Mittäter, Waren im Wert von rund 50 Euro entwendet haben.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Er wurde nach der Vorführung beim Haftrichter und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt dauern an. Inwiefern der Tatverdächtige für weitere gleichgelagerte Taten in Betracht kommen, wird derzeit überprüft.