Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Waghäusel – Drei Verletzte nach Unfall auf der L560 bei Waghäusel
Karlsruhe (ots) – Drei verletzte Personen, darunter ein 8-jähriger Junge, sowie ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes, der sich am späten Samstagabend bei Waghäusel ereignete.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 48-jährige Fahrer eines Opels kurz vor 23 Uhr die Landesstraße L560 von Graben-Neudorf kommend in Richtung Wiesental. Auf Höhe Waghäusel wollte er einen vorausfahrenden Motorradfahrer überholen, übersah dabei aber offenbar den aus Richtung Oberhausen-Rheinhausen entgegenkommenden 41-jährigen Fahrer eines Peugeots. Der 41-Jährige versuchte noch, dem Opel auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr vermeiden und es kam zu einem versetzten Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 48-jährige Unfallverursacher schwere Verletzungen, der Peugeotfahrer sowie dessen 8-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.
Alarmierte Rettungskräfte versorgten die drei Verletzten zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.
Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle gegen 02:00 musste der betroffene Abschnitt der L560 vollständig gesperrt werden.
Pfinztal- Sachbeschädigung auf Spielplatz- Zeugen gesucht
Pfinztal (ots) – Unbekannte haben übers Wochenende mit Graffiti und Schmierereien auf dem Spielplatz gegenüber dem Vogelpark und auf der Weiherstraße einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro angerichtet. Sie besprühten und besudelten die Spielgeräte und die Straße mit weißer und pinkfarbener Farbe mit verschiedenen zum Teil beleidigenden Schriftzügen. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfinztal, Telefon 0721 4539227, in Verbindung zu setzen.
Ettlingen- Mehrere Brandstiftungen- Zeugen gesucht
Ettlingen (ots) – Der Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in der Theodor-Körner-Straße hat am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Bewohner konnten frühzeitig informiert und in Sicherheit gebracht werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt und ist hauptsächlich an der Fassade entstanden. Da bereits zwei Mal kleinere Brände in der Straße festgestellt wurden und sich deshalb der Verdacht der Brandstiftung ergibt, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Am Montag kurz nach Mitternacht stellte eine Anwohnerin vor dem Kellerfenster eines Zweifamilienhauses ein Feuer fest. Das Fensterglas war durch die Hitzeentwicklung bereits gesprungen und Rauch drang in die Kellerräume ein. Die Feuerwehr Ettlingen rückte aus. Der Sachschaden beläuft sich hier auf mehrere Hundert Euro. Am Samstag kam es gegen 4.30 Uhr auf dem Anwesen eines leer stehenden Hauses zu einer Rauchentwicklung, die allerdings nicht genau lokalisiert werden konnte und bereits am Freitag wurde ein verkohlter Baumstumpf entdeckt. Zeugenhinweise werden an den Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 666-5555, erbeten.
Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe – Graben-Neudorf- Nach kurzer Bekanntschaft hochwertigen BMW entwendet
Karlsruhe (ots) – Ein 52-jähriger Mann hat am Samstagmorgen beim Polizeirevier Philippsburg Anzeige erstattet, weil ihm eine 23-jährige flüchtige Bekannte seinen hochwertigen BMW, Bargeld und sein Smartphone entwendet habe. Die junge Frau hatte er einige Tage zuvor bei Facebook kennengelernt und sich mit ihr verabredet. Nach einem gemeinsamen Besuch in verschiedenen Gaststätten in der Umgebung übernachtete die Frau schließlich in der Wohnung des Mannes. Am Morgen stellte der 52-Jährige fest, dass die Frau mit seinem Fahrzeug verschwunden war. Nach Einleitung einer Fahndung konnten Polizeibeamte das gestohlene Auto in Mannheim ausfindig machen und die mutmaßliche Diebin festnehmen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der BMW einen Unfallschaden aufwies und die Frau vermutlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da die 23-Jährige keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat, ist sie am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe einem Richter vorgeführt worden, der Haftbefehl erließ.