Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Heppenheim-Kirschhausen: Mit Bauschaum Autotür verklebt
Heppenheim (ots) – Das Versprühen von Bauschaum hat an einem Renault Twingo einen Schaden von gut 400 Euro verursacht. Die Beschädigung, die am Montag (6.8) der Polizei angezeigt wurde, ist in der Nacht zum Samstag (3.-4.8) auf einem Parkplatz in der Waldstraße im Ortsteil Kirschhausen entstanden. Unbekannte sprühten die grüne Flüssigkeit an die Hintertür der Fahrerseite, so dass sie nicht mehr zu öffnen ist.
Die Ermittler in Heppenheim (DEG) suchen Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können. Telefon: 06252 / 7060.
Bensheim: Jugendliche rauben Fahrrad / Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Bensheim (ots) – Eine Gruppe von vier Jugendlichen hat am Freitagabend (3.8) einem 17-Jährigen das Fahrrad am Beauner Platz geraubt. Hierbei wurde dem Bensheimer mehrmals ins Gesicht geschlagen.
Der 17-Jährige war in Begleitung eines Freundes, als er gegen 18 Uhr zunächst von einer Dreiergruppe verbal provoziert und zur Herausgabe seines grauen Herrenrads der Marke TRUNE und seiner kurzen Short aufgefordert wurde.
Aus der Gruppe heraus erhielt er einen Schlag ins Gesicht, bevor sich die Jugendlichen entfernten. Kurze Zeit später kreuzte die Gruppe zu viert wieder auf. Nachdem der 17-Jährige weitere Schläge bekam, wurde sein Fahrrad entrissen.
Die Jugendlichen sollen zwischen 14 und 15 Jahre alt sein. Der 1,50 Meter große Haupttäter hat eine dunkle Hautfarbe und trug neben einer roten Hose ein weißes T-Shirt. Er führte einen schwarzen Turnbeutel mit sich. Ein Begleiter trug eine lange graue Jogginghose, ein weißes T-Shirt sowie ein weißes Basecap. Der Junge hatte zudem eine schwarze Männerumhängetasche dabei.
Der Haupttäter, der die Schläge verteilt haben soll, wurde später gegen 19 Uhr in der Straße am Ritterplatz nochmals gesehen. Mit dem geraubten Fahrrad fuhr er über die Rodensteinstraße in Richtung Bahnhof. Seine Spur verlor sich am Weiherhaussportplatz.
Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem Verbleib des gestohlenen grauen Fahrrads geben kann, wendet sich bitte unter der zentralen Telefonnummer 06251 / 84680 der Polizeistation Bensheim an das Kommissariat 35.
Viernheim: Zehn Brandfälle am Discount-Markt / Polizei nimmt 36 Jahre alten Tatverdächtigen fest
Viernheim (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen. Nach mehreren Bränden an einem Müllunterstand eines Discounters in der Heidelberger Straße hat die Polizei in Heppenheim, in Zusammenarbeit mit Zivilfahndern, einen 36 Jahre alten Mann aus Viernheim am späten Donnerstagnachmittag (2.8) in Mannheim festgenommen. Der 36-Jährige, der unter dringendem Tatverdacht steht, seit dem 10. Mai den Müll vorsätzlich angezündet zu haben, zeigte sich in seiner Polizeivernehmung geständig und räumte die Taten soweit ein. Der durch den Brand entstandene Schaden ist gering. Durch das Feuer ist neben dem verbrannten Müll auch die Mülltonne und der Unterstand beschädigt worden. Insgesamt zehn Mal musste die Freiwillige Feuerwehr Viernheim ausrücken, um die Brände, zuletzt am letzten Donnerstag (2.8), zu löschen. Durch die schnellen Einsätze konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
Heppenheim: Einbrecher mit rotem T-Shirt aus Garage verjagt
Heppenheim (ots) – Laute Geräusche und brennendes Licht in der Garage ließen Hausbewohner am Sonntagmorgen (5.8.) in der Straße “In der Lahrbach” aufhorchen. In der aufgebrochenen Garage entdeckten sie um kurz nach 3 Uhr einen Unbekannten, wie er gerade dabei war Werkzeug in eine Tasche zu packen. Ertappt ließ er die Beute liegen und sah zu, dass er davonlief. Der 1,80 Meter große Einbrecher hat kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Zur Tatzeit trug er ein rotes T-Shirt.
Wem der Mann aufgefallen ist oder Hinweise zu ihm geben kann, meldet sich bitte bei den Ermittlern der Polizeistation Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.
Groß-Gerau
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Walldorf, Gartenstr. Höhe Nr. 40. Unfallzeitraum: 06.08.2018, 09.00-12.00 Uhr. Unfallhergang: Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den linken Außenspiegel eines geparkten weißen Pkw Toyota und entfernte sich anschließend unerlaubt. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
Groß-Gerau: Gaststätte im Visier von Kriminellen
Groß-Gerau (ots) – Eine Gaststätte in der Mainzer Straße geriet am Sonntag (05.08.) gegen 5.15 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und verschafften sich so Zugang in das Lokal.
Anschließend durchsuchten die ungebetenen Besucher mehrere Schubladen und ließen hierbei eine Geldbörse mit Wechselgeld mitgehen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Walldorf, Flughafenstr./Waldstr. Unfallzeit: 03.08.2018, 13.30 Uhr. Unfallhergang: Ein unbekannter männlicher Mountainbike-Fahrer fuhr mit seinem Rad gegen die rechte Seite eines roten Opel Adam und beschädigte den Pkw. Der Radfahrer flüchtete vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Beteiligter nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
Rüsselsheim: Einbrecher weckt Bewohner
Rüsselsheim (ots) – Durch ein Fenster drang ein Krimineller am Sonntag (05.08.) gegen 5.50 Uhr in eine Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Weinbergstraße ein. Der ungebetene Besucher ließ von einem Tisch eine Geldbörse samt Bargeld und persönlichen Dokumenten mitgehen.
Während der Tatbegehung weckte der Einbrecher mit seinem Lärm den schlafenden 31 Jahre alten Bewohner und flüchtete daraufhin sofort mit seiner Beute durch das Einstiegsfenster in Richtung Frankfurter Straße.
Der 31-Jährige erkannte anschließend lediglich, dass offenbar ein Komplize des Eindringlings auf der Straße “Schmiere” stand. Laut dem Opfer ist einer der Flüchtigen kräftig, der andere schmächtig, beide sind 20-30 Jahre alt und sollen ein südländisches Erscheinungsbild haben.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Walldorf, Farmstr. 101, Parkplatz EKZ “Karree”, vor Rewe-Markt. Unfallzeitraum: 04.08.2018, 06.30-13.30 Uhr. Unfallhergang: Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten grauen Peugeot 206 am hinteren Stoßfänger und entfernte sich unerlaubt. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall auf der B 44 mit schwerverletztem Radfahrer und Lkw Erstmeldung erfolgte am 04.08.18
Groß-Gerau (ots) – Am 04.08.18, um 15:15 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 44. Beteiligt waren ein Lastkraftwagen und ein Fahrradfahrer. Die Polizeistation bittet um Beobachtungen von Zeugen, unter der Telefonnummer 06152-1750.
Odenwaldkreis
Erbach: Unsittlich berührt – Polizei sucht Zeugen nach sexuellen Übergriff auf 12-jähriges Mädchen
Erbach (ots) – Für den Fortgang der weiteren Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei (K 10) in Erbach Zeugen, die Hinweise auf einen Mann geben können, der am 30. Juli gegen 19.30 Uhr in der Sylvester-Stockh-Straße einer 12-Jährigen unsittlich in den Schritt gegriffen hat.
Zum Vorfallszeitpunkt lief das Mädchen mit einer Freundin auf dem Gehweg in Richtung Wiesenmarktgelände. Ein entgegenkommender Mann griff beim Vorbeigehen ungeniert dem Mädchen und im Anschluss sich selbst in den Schritt und lief grinsend weiter.
Der 1,60 Meter große kräftige Mann hat ein osteuropäisches Aussehen und ist äußerlich ungepflegt. Er hat ungepflegte schlechte Zähne und einen auffallenden goldenen Eckzahn im Oberkiefer. Der Gesuchte ist zwischen 40 und 50 Jahre alt und trug zum Vorfallszeitpunkt schwarze halblange Hosen, ein dunkles T-Shirt mit einem weiß-orangenem Logo, das über den Bauch hochgekrempelt war sowie Flipflops.
Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, wendet sich bitte unter der 06062 / 9530 an die Kriminalbeamten.
Erbach: Betrunken und ohne Führerschein – 32-Jähriger fährt mit gestohlenem Mitsubishi gegen Schulzaun
Erbach (ots) – Stark alkoholisiert und ohne Führerschein ist am Sonntag (5.8.) gegen 0.30 Uhr ein Autofahrer in der Martin-Luther-Straße mit einem Mitsubishi gegen die Einzäunung der dortigen Grundschule gefahren. Nicht nur, dass der führerscheinlose Wagenlenker aus Erbach mit 2,27 Promille unterwegs war. Hinzu kommt, dass das nunmehr demolierte Auto nicht ihm gehört, sondern zuvor im Landkreis Darmstadt-Dieburg gestohlen wurde. Der Gesamtschaden an Auto und Einfriedung wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Der leicht verletzte 32-Jährige wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt. Zudem wurde ihm für das eingeleitete Strafverfahren Blut abgenommen.
Breuberg/ Neustadt: Löcher in Heckscheibe geschlagen – Wer hat Beobachtungen zur Sachbeschädigung an VW Polo gemacht?
Breuberg (ots) – Ein silberfarbener VW Polo ist am Samstag (4.8) zwischen 1 Uhr und 3.15 Uhr im Bereich des Sportplatzes Neustadt mit einem spitzen Gegenstand beschädigt worden. Zwei Löcher und ein damit verbundener Schaden in Höhe von gut 400 Euro wurden in die Heckscheibe geschlagen. Das Auto parkte zum Vorfallszeitpunkt “An der Bleiche” hinter dem Tor des Sportplatzes.
Wegen Sachbeschädigung ermittelt jetzt die Polizei in Höchst. Wer Hinweise zu den Verursachern geben kann, wendet sich bitte unter der 06163 / 9410 an die Beamten.
Oberzent: Silberfarbener VW Golf nach Unfallflucht auf der L 3410 gesucht
Oberzent (ots) – Aus der Kurve ist am letzten Donnerstag (2.8) der Fahrer eines silberfarbenen VW Golf geraten. Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei in Erbach dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem gesuchten silberfarbenen VW Golf und dem Fahrer geben können.
Der gesuchte Autofahrer geriet gegen 18.30 Uhr in einer Linkskurve auf der Landesstraße 3410, zwischen Rothenberg und Kortelshütte, auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Harley Davidson Fahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Bike prallte nach dem Ritt über den Schotterweg gegen einen Baum. Der 51-jährige Kradfahrer aus Oberzent-Olfen wurde hierbei schwer verletzt. Am Motorrad entstand hoher Sachschaden. Der Golf-Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den Unfall, sondern fuhr in Richtung Kortelshütte davon.
Alle Hinweise hierzu nehmen die ermittelnden Beamten telefonisch unter der 06062 / 9530 oder per Email unter pst.erbach.ppsh@polizei.hessen.de entgegen.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Groß-Zimmern: Diebe im Vereinsheim
Groß-Zimmern (ots) – In der Nacht zum Montag (5.-6.8) haben Kriminelle ihr Unwesen in der Johannes-Ohl-Straße getrieben und ein Vereinsheim heimgesucht. Gewaltsam verschafften sich die Täter Zutritt zu den Räumen und beschädigten dadurch ein Fenster. Mit ihrer Beute, mehreren Getränkeflaschen, suchten die Täter dann, bislang unerkannt, das Weite. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dieburg zu melden. (Telefonnummer: 06071/96560)
Babenhausen: Unbekannte attackieren 22-Jährigen / Zeugen gesucht
Babenhausen (ots) – Am Samstag (4.8.) haben noch unbekannte Täter einen 22-jährigen Mann im Harthweg unvermittelt angegriffen und niedergeschlagen. Die Attacke erfolgte im Bereich des Sickenhöfer Sees und im Rahmen einer Musikveranstaltung. Der 22 Jährige befand sich kurz nach 24 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände, als er plötzlich von mehreren Personen angegriffen und zu Boden geschlagen wurde. Eine Beschreibung der Täter liegt nicht vor, da die Attacke von hinten erfolgt sein soll. Durch die Schläge wurde der Mann aus Babenhausen leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Zudem wurde die Brille sowie die Kleidung des jungen Mannes beschädigt. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei in Dieburg dringend Zeugen des Vorfalls. Alle sachdienlichen Hinweise werden von den Beamten unter der Rufnummer 06071/96560 entgegengenommen.
Griesheim: Zeugen nach Unfall gesucht
Griesheim (ots) – Am Donnerstag, den 02.08.2018 zwischen 08:35 Uhr und 08:40 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Berliner Straße in Richtung Wolfsweg. Als der Fahrradfahrer rechts in den Wolfsweg abbog, befand sich plötzlich ein Auto auf seiner Spur. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der Fahrradfahrer stark ab und stürzte dabei. Der Autofahrer, ein circa 75-jähriger Mann mit grauen Haaren, stieg daraufhin aus und hob das Fahrrad hoch. Danach entfernte er sich jedoch vom Unfallort, ohne sich nach dem Zustand des Fahrradfahrers zu erkundigen oder seine Personalien zu hinterlassen.
Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamten der Polizeistation Griesheim Zeugen, die Hinweise zu dem Autofahrer oder dem Fahrzeug geben können oder den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06155 / 8385-0 zu melden.
Pfungstadt: Rüttelplatte aus Anhänger gestohlen / Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Pfungstadt (ots) – In der Zeit zwischen Freitag (3.8),17 Uhr bis Montag (6.8),7.30 Uhr haben noch unbekannte Diebe eine Rüttelplatte von dem Anhänger eines in der Reißstraße geparkten Lastwagens gestohlen. Der Wert der Rüttelplatte wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Möglicherweise wurde der Abtransport der Platte bemerkt? Die Ermittlungsgruppe der Pfungstädter Polizei nimmt in diesem Zusammenhang alle sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06157/95090 entgegen.
Darmstadt
Darmstadt-Arheilgen: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht
Darmstadt (ots) – Am Sonntagabend (5.8.) geriet ein Einfamilienhaus in der Römerstraße in das Visier von Kriminellen. In der Zeit zwischen 17.45 Uhr und 20 Uhr verschafften sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu den Wohnräumen und suchten nach Wertvollem. Dabei verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 1000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Täter nicht fündig und suchten ohne Beute das Weite. Die Darmstädter Kriminalpolizei ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer hat in Tatortnähe und in den genannten Abendstunden verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06151/9690 zu melden.
Darmstadt: Tatverdächtiger Handy-Dieb entpuppt sich als Exhibitionist
Darmstadt (ots) – Die Räume einer Wohngemeinschaft in der Eschollbrücker Straße gerieten am Sonntagmorgen (05.08.) gegen 7.30 Uhr in das Visier eines Kriminellen. Der Täter verschaffte sich durch die offenstehende Terrassentür Zugang in das Gebäude und entwendete aus einem der Zimmer Bargeld und ein Mobiltelefon. Anschließend flüchtete der ungebetene Besucher mit seiner Beute vom Tatort.
Gegen 9.00 Uhr bemerkte eine 25 Jahre alte Frau im Garten des gleichen Hauses dann einen Unbekannten, der sich vor ihr entblößte und in schamverletzender Weise zeigte. Nachdem ihn die 25-Jährige ansprach, suchte der Mann das Weite. Sie verständigte die Polizei.
Mithilfe der modernen technischen Möglichkeiten gelang es dem Besitzer des zuvor entwendeten Handys später sein Telefon zu orten. Die daraufhin alarmierten Ordnungshüter fanden anschließend im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen das gestohlene Mobiltelefon in den Räumen eines 31 Jahre alten Mannes in der Heimstättensiedlung. Zudem passte die Personenbeschreibung des geflüchteten Exhibitionisten exakt auf den 31-Jährigen.
Er wurde festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 31 Jahre alte Mann wird sich nun in Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und exhibitionistischer Handlungen zu verantworten haben.
Darmstadt-Eberstadt: Auf Diebestour / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Samstag (04.08.2018) waren bislang unbekannte Täter auf Diebestour in Eberstadt. Von größerem Erfolg war ihr Beutezug allerdings nicht gekrönt. Lediglich etwas Gartenwerkzeug zählt zu ihrer Beute. Dieses hatten sie aus einer Hütte, die zu einer Schule in der Arndtstraße gehört entwendet, nachdem sie das Türschloss aufgebrochen hatten. Der Schaden beläuft sich auf rund 300,- Euro. Ihren Versuch in eine Wäscherei in der Heidelberger Landstraße zu gelangen, hatten die Diebe gar nicht erst beendet. Aufgrund der Spurenlage beabsichtigten die Täter über den Lüftungsschacht, zu ihrem Ziel zu gelangen. Nachdem sie die Gitter gewaltsam herausgerissen hatten, brachen sie aus unbekannten Gründen ihr Vorhaben ab. Möglicherweise wurden sie bei der Tat gestört. In beiden Fällen hat die Polizeistation Pfungstadt die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.
Darmstadt: Dieb ergreift die Flucht / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Gerade noch rechtzeitig war einem Dieb am Montagfrüh (06.08.2018) die Flucht gelungen. Der Unbekannte hatte sich Zugang zu einem Werkstattraum eines Handwerksbetriebes in der Mornewegstraße verschafft und dort versucht, einen Kaffeeautomaten aufzubrechen. Noch bevor er an das Münzgeld gelangt war, wurde der Täter gegen 05.25 Uhr von einem Hausmeister bei seinem Vorhaben überrascht. Sofort ergriff er die Flucht. Die Ermittlungsgruppe City hat den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.