Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dolgesheim: Vollbrand eines mit Strohballen beladenen landwirtschaftlichen Zuges

Brandort auf der L 425
Brandort auf der L 425

Dolgesheim (ots) – Am 06.08.2018, 12:37h meldet eine Radfahrerin ein “brennendes Fahrzeug” auf der Rheinhessenstraße (L 425) zwischen Weinolsheim und Dolgesheim. Die Feuerwehr sei bereits informiert. An beschriebener Stelle wird ein landwirtschaftlicher Zug, bestehend aus einem Traktor und zwei mit Strohrundballen beladenen Anhängern festgestellt, dessen Ladung in Vollbrand steht. Die zwischenzeitlich eingetroffenen FFW`en sind mit starken Kräften (49 Mann) bei der Brandbekämpfung. Durch den Funkenflug, bilden sich in den umliegenden Stoppelfeldern, mehrere Brandherde, ca. 1600 m2, die ebenfalls abgelöscht werden. Um eine weitere Ausbreitung der Feuer zu verhindern sind auch die umliegenden Bauern mit Fahrzeugen im Einsatz. Ein Landwirt stellte den Einsatzkräften der Feuerwehren einen Anhänger mit einem 10.000 Liter-Wassertank zur Verfügung. Durch den Brand wird die Ladung (12 Rundstrohballen) völlig zerstört. Auch die beiden Anhänger des Landwirtes aus Uelversheim werden erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die L 425 wurde aufgrund der Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn bis 17:55h gesperrt. Der Streckenwart des LBM als Straßenbaulastträger war vor Ort und gab nach fachkundiger Begutachtung, die Fahrbahn der L 425 wieder für den Verkehr frei.

Brandort auf der L 425
Brandort auf der L 425

Widerstand gegen Polizeibeamte nach vorausgegangenem Familienstreit

Münster-Sarmsheim – 05.08.2018, 22.45 Uhr – Nachdem ein volltrunkener Ehemann in der Wohnung randaliert hatte und dann gegen seine Frau gewalttätig wurde, verständigte diese die Polizei. Vor Ort wurde die Frau angetroffen, die mit ihren Kindern in andere Räumlichkeiten des Anwesens geflüchtet war. Gegenüber den Beamten wurde der Mann ebenfalls aggressiv und trat nach ihnen. Zudem sprach er Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber den eingesetzten Beamten aus. Immer wieder versuchte er die Beamten anzuspucken. Unter Einsatz von Pfefferspray wurde er gefesselt und dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt, aus dem er am Montagmorgen entlassen wurde. Gegen ihn wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.