Wiesbaden – Ca. 600 m³ Bauholz brannten auf der Großbaustelle unter der Schiersteiner Autobahnbrücke. Hierbei wurden auch 36 Druckgasflaschen durch die massive Wärmestrahlung beaufschlagt. Der Brand wurde mit mehreren Strahlrohren bekämpft, wobei die Wasserversorgung durch den Rhein sichergestellt werden konnte.
An der angrenzenden Rheinwiesen brannten ebenfalls eine Fläche von 100 m². Die Einsatzkräfte von der Feuerwache 1 und 2 wurden durch die Freiwillige Feuerwehren Schierstein und Biebrich unterstützt. Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.
Die Feuerwehr erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass sich in Zeiten langer Trockenheit die Wald- und Flächenbrandgefahr erhöht. Informieren Sie sich vor dem Betreten über die aktuelle Waldbrandwarnstufe und folgen sie den Empfehlungen der Behörden. Rauchen Sie nicht, entzünden sie keine offenen Feuer und parken Sie nicht auf ausgedörrten Grünflächen. Melden Sie jedes Feuer sofort unter der europäischen Notrufnummer 112.