Eberbach – Am Mittwoch, 8. August 2018, gibt es auf dem Ohrsbergturm um 17 Uhr wieder einen “Turmtreff mit dem Förster”. Im Internet ist zu sehen, wie man zu Fuß am besten dort hinkommt.
Bei den bisherigen “Turmtreffs” hätten sich Gäste immer wieder darüber beklagt, dass der Weg zum Ohrsbergturm teilweise schlecht ausgeschildert und daher besonders für Ortsunkundige schwer zu finden sei, teilte der Eberbacher Förster Hubert Richter mit. Insbesondere wegen der Sperrung der Parkplätze neben dem Friedhof aufgrund der Bauarbeiten für die neuen Wohngebiete sei es für Fremde nicht einfach, durch den Friedhof den Weg zum Turm ausfindig zu machen.
Damit möglichst viele Gäste den fantastischen Rundblick vom Berg in Eberbachs Mitte genießen und dabei von Förster Richter Wissenswertes über Wald, Landschaft Siedlungs- und Kulturgeschichte erfahren können, gibt es jetzt im Internet Beschreibungen von vier Routen, auf denen man aus verschiedenen Richtungen zu Fuß zum Turm kommt. Den Wegbeschreibungen ist auch eine Kartendarstellung beigefügt, so dass die zwischen 400 Meter und einem Kilometer langen Wege leicht zu finden sind.
Abrufbar sind die Wegbeschreibungen nebst weiteren Informationen zum Ohrsberg und zum immer mittwochs um 17 Uhr (bis 12. September) stattfindenden “Turmtreff mit dem Förster” unter der Adresse www.ohrsberg.de.
Der “Turmtreff” ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen steht Hubert Richter unter Tel. 0162 2646698 zur Verfügung.