Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Informationen zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern – SC Preußen Münster 06
Kaiserslautern (ots) – Englische Woche in der 3. Liga! Am heutigen Dienstagabend empfangen die “Roten Teufel” den SC Preußen Münster.
Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.
Rund 20.000 Zuschauer werden bei sommerlichen Temperaturen im Fritz-Walter-Stadion erwartet – darunter knapp 300 Fußballfans aus Münster. Auch wenn die Zuschauerzahl nicht so hoch ist wie beim letzten Heimspiel, empfiehlt die Polizei eine frühzeitige Anreise in die Stadt.
Fans die den Park & Ride Service nutzen möchten, können das ab 17 Uhr tun. Die Busse fahren jeweils ab “Universität” und “Kaiserslautern-Ost”. Nach dem Spiel fährt der Shuttleservice bis 22:15 Uhr.
Wie zu jedem Heimspiel informieren unsere Social-Media-Kollegen via Twitter über Verkehr und Polizeieinsatz
(www.twitter.com/Polizei_KL).
Das Polizeipräsidium Westpfalz wünscht allen Fans einen schönen Spieltag.
Schmierfinke am Werk
Kaiserslautern (ots) – Zeugen haben am Montagabend die Polizei gerufen, weil zwei Mädchen auf einem Spielplatz am Schmiedeturm mehrere Objekte mit Sprayfarben besprüht haben sollen. Vor Ort konnten die beiden 13-Jährigen angetroffen werden. Die Polizisten entdeckten die Sprühdosen vor einem Mülleimer. Beide Mädchen gaben zu, dass sie für die Schmierereien verantwortlich waren. Besprüht haben sie unter anderem eine Rutsche, einen Zaun und ein Gebäude. Die Eltern wurden verständigt, diese holten ihre Kinder anschließend auf der Dienststelle ab.
Diebstahl im Kindergarten
Kaiserslautern (ots) – Bislang unbekannte Taschendiebe waren am Montagmittag in einem Kindergarten in Kaiserslautern am Werk. Eine 54-Jährige verstaute ihre Handtasche in einem Gruppenraum. Als die Frau zurückkam stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel mit circa 200 Euro Bargeld, einer Bankkarte und einer Krankenversichertenkarte, fehlte. Die Handtasche lag unbeaufsichtigt und für jedermann zugänglich im Raum. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Schulwegprävention in Kaiserslautern
Kaiserslautern (ots) – Sechs Wochen Sommerferien sind vorüber. Seit Montag heißt es für die Schüler wieder büffeln, lernen und Hausaufgaben machen. Ganz besonders aufgeregt sind bestimmt die ganz Kleinen, denn in Rheinland-Pfalz laufen momentan die Einschulungen. Weil deshalb auch die Straßen wieder voller sind, wurden durch die Polizei mehrere Grundschulen im Stadtgebiet aufgesucht und eine Schulwegüberwachung durchgeführt. Die Präsenz der Beamten führte zu einer positiven Resonanz seitens der Eltern und der Kinder. Sehr zum Erfreuen der Polizisten: Es konnten keine Verkehrsverstöße verzeichnet werden. Die Beamten nutzten die Gelegenheit, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und gaben Tipps rund um das Thema “Schulwegprävention”.