Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit einer verletzten Fahrradfahrerin
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 06.08.2018, 18:04 Uhr
Am Montagabend ist es zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fahrradfahrerin gekommen. Die 36-jährige Radfahrerin befährt die Flachsmarktstraße aus Richtung Schusterstraße kommend in Richtung Große Bleiche. Ein 24-Jähriger parkt sein Auto in der Flachsmarktstraße am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Große Bleiche. Er öffnet zum Aussteigen die Fahrertür und übersieht dabei die Fahrradfahrerin, so dass es zum Zusammenstoß kommt. Die Fahrradfahrerin wird leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Neustadt, Neustadtrevier setzt auf Kontrollen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit
Mainz (ots) – Montag, 06.08.2018, 14:00 bis 18:00 Uhr
Die Sicherheit im Straßenverkehr ist dauerhaft ein großer Aufgabenbereich der Polizei Mainz. Hierzu hat die Polizeiinspektion Mainz 2 am Montag eine große Kontrolle in der Mombacher Straße durchgeführt. Insgesamt sind 85 Verkehrsteilnehmer kontrolliert worden. Davon 7 Motorrad- und 78 Autofahrer. An fünf PKW wurden technische Mängel festgestellt und ein Mängelbericht ausgestellt. Nach Behebung des Mangels muss der PKW vorgeführt werden und die Sache ist erledigt. Fünf Fahrer waren nicht angeschnallt, sechs Mal waren Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert, entweder in einem Kindersitz oder auf einer Sitzerhöhung. Ein Fahrer telefonierte während der Fahrt, einer führte keine Warnweste, ein anderer keinen Führerschein mit. Zweimal waren Scheinwerfer oder Rückleuchten defekt. Der 63-jährige Fahrer eines Rollers wirkte äußerst unsicher und fahruntüchtig. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe zur Ermittlung der Fahrunsicherheit entnommen.
Mainz-Neustadt, weiterer Einbruch in Kindergarten und Schule
Mainz (ots) – Mainz-Neustadt, weiterer Einbruch in Kindergarten und Schule
Montag, 06.08.2018
Wie wir bereits gestern berichtet hatten, wurde am Wochenende in der Mainzer Neustadt in einen Kindergarten eingebrochen.
Mittlerweile ist bekannt geworden, dass am zurückliegenden Wochenende, in einen weiteren Kindergarten und eine Schule in der Mainzer Neustadt eingebrochen worden ist.
In den Kindergarten sind die Täter dabei gewaltsam durch einen Nebeneingang in die Räume eingedrungen und unterbrechen die Stromversorgung. In einem Abstellraum öffnen sie gewaltsam alle Spinde und entwenden Bargeld in einer Höhe von mehreren hundert Euro. In den Gruppenräumen und Büros durchsuchen sie weitere Schränke. Durch das unterbrechen der Stromversorgung ist die Kühlung von Lebensmitteln ausgefallen. Dadurch sind Lebensmittel im Wert von mehreren tausend Euro unbrauchbar geworden und müssen entsorgt werden.
In die Schule gelangen die Täter über den Kindergarten der bereits gestern Gegenstand unserer Meldung war. Die Täter nutzen dabei eine Zwischentür und durchsuchen in der Schule das Lehrerzimmer, Sekretariat, Lese-, Musik- und Werkstatträume. Dabei entwenden sie Wertgegenstände in noch unbekannter Höhe.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Paar fühlt sich beobachtet und begeht Körperverletzung und Diebstahl
Mainz-Hechtsheim (ots) – Montag, 06.08.2018, 23:30 Uhr
Am späten Montagabend ist es im Heinz-Lemb-Weg zu einer Körperverletzung und einem Diebstahl gekommen, nachdem ein 51-Jähriger zufällig Zeuge eines Geschlechtsverkehrs wurde. Der 51-Jährige kehrt nach einem Spaziergang zu seinem Auto auf dem unbeleuchteten Parkplatz eines Sportplatzes zurück. Dort sieht er zufällig, dass ein Pärchen Geschlechtsverkehr im Auto hat. Als er sich entfernt, kommt der Mann unbekleidet aus dem Auto und attackiert den Zeugen mit Schlägen und Tritten. Daraufhin stürzt dieser, verliert dabei seinen Autoschlüssel und flüchtet sich ins Feld.
Der Angreifer fährt zunächst mit seinem Auto davon, so dass der Geschädigte zu seinem Auto zurückkehren kann. Doch der Angreifer kommt zurück, so dass er sich erneut ins Feld flüchtet. Er hört, dass der unbekannte Täter sein Auto durchsucht und dann wieder weg fährt. Aus dem Auto des Geschädigten wurde die Geldbörse entwendet. Der Geschädigte trägt oberflächliche Verletzungen im Gesichtsbereich davon.
Beim Fahrzeug des Beschuldigten handelt es sich um einen dunklen Van, vermutlich Ford C-Max mit einem Münchener Kennzeichen. Der Täter ist von schlanker Statur und dunklem Teint.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.