Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ladendieb festgenommen, Wiesbaden, Kirchgasse, 07.08.2018, 10:25 Uhr
(He)Gestern wurde in der Wiesbadener Innenstadt ein 43-jähriger Ladendieb von einer Streife der Wiesbadener Polizei festgenommen. Zuvor hatte der Dieb in der Kirchgasse von einem Außenständer eines Bekleidungsgeschäftes mehrere T-Shirts entwendet und war in Richtung Friedrichstraße geflüchtet. Der Diebstahl konnte von einem Zeugen beobachtet werden, welcher daraufhin den Notruf wählte. Augenscheinlich hatte der Dieb nicht mitbekommen, dass seine Tat beobachtet wurde, denn in der Friedrichstraße stand er seelenruhig herum. Während der Polizeikontrolle führte er eine Plastiktüte mit neun T-Shirts samt Preisschild mit sich. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der 43-Jährige wieder entlassen werden.
Räder abgeschraubt, Mainz-Kastel, Georg-Beatzel-Straße, 24.07.2018 – 06.08.2018
(He)Am Montagmittag stellte der Besitzer eines PKW-Anhängers fest, dass unbekannte Täter von seinem in der Georg-Beatzel-Straße in Kastel abgestellten Anhänger zwei Räder abmontiert hatten. Weiterhin wurden noch zwei, sich auf der Ladefläche befindliche, Auffahrrampen entwendet. Der Anhänger stand seit dem 24.07.2018 am Fahrbahnrand. Täterhinweise liegen nicht vor. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.
Versuchter Einbruch in Lagerhalle, Mainz-Kastel, Wiesbadener Landstraße, 07.08.2018, 23:35 Uhr
(He)Gestern Abend versuchten Einbrecher in der Wiesbadener Landstraße in eine Lagerhalle einzudringen und verursachten dabei einen Sachschaden von circa 50 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge geschah der Einbruchsversuch gegen 23:35 Uhr. Augenscheinlich gelangten die Täter nicht in das Innere der Halle. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.
Über den Fuß gefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht! Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Kaiser-Friedrich-Ring, 07.08.2018, 13:30 Uhr
(He)Gestern Mittag kam es an der Kreuzung Kaiser-Friedrich-Ring / Dotzheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einer PKW-Fahrerin, bei dem der Fußgängerin über den Fuß gefahren wurde. Nach einem kurzen Wortgefecht fuhr die PKW-Fahrerin jedoch einfach weiter. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 13:30 Uhr lief die Fußgängerin, von der Rheinstraße kommend, in Richtung Dotzheimer Straße und wollte über diese Hinweg in Richtung Bleichstraße weitergehen. Zeitgleich bog eine PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug vom Kaiser-Friedrich-Ring nach rechts in die Dotzheimer Straße, in Fahrtrichtung Innenstadt, ab. Die 48-jährige Fußgängerin hatte eigenen Angaben zufolge grün, wurde jedoch von dem abbiegenden PKW geschnitten. Hierbei soll ihr über den Fuß gefahren worden sein. Die PKW-Fahrerin sei kurz ausgestiegen, habe die Fußgängerin beschuldigt den Unfall verursacht zu haben, sei sodann wieder in ihren PKW gestiegen und davon gefahren. Die PKW Fahrerin sowie deren Fahrzeug konnte nicht näher beschrieben werden. Die 48-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, erlitt ersten Erkenntnissen zufolge jedoch glücklicherweise keine schwerwiegenderen Verletzungen. Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei bitte Zeugen, insbesondere weitere Passanten, welche sich um die Fußgängerin gekümmert haben sollen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Fußgänger von PKW erfasst, Wiesbaden, Mainzer Straße, 07.08.2018, 11:00 Uhr
(He)Gestern Morgen wurde ein 58-Jähriger Mann aus Kaiserslautern auf der Mainzer Straße beim Überqueren der Fahrbahn vom PKW einer 34-jährigen Wiesbadenerin erfasst und dabei verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, erlitt einer ersten Untersuchung zufolge, durch eine gehörige Portion Glück, wohl nur Verletzungen leichterer Art. Gegen 11:00 Uhr befuhr die 34-jährige Toyota-Fahrerin die Mainzer Straße, aus Richtung Gartenfeldstraße, in Richtung Auguste-Viktoria-Straße. Unmittelbar vor der dortigen Unterführung sei der Fußgänger plötzlich und unerwartet von rechts auf die Fahrbahn getreten. Trotz Vollbremsung und einem Ausweichmanöver kam es zu einem Aufprall, bei dem die Windschutzscheibe stark eingedrückt wurde. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und der PKW abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.
12-Jährige auf Zebrastreifen angefahren, Wiesbaden-Biebrich, Rathenauplatz, 07.08.2018, 12:40 Uhr
(He)Gestern Mittag wurde ein 12-jähriges Mädchen, welches mit seinem Fahrrad in Biebrich unterwegs war, auf einem Zebrastreifen von dem PKW einer 20-Jährigen angefahren und leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge verhielt sich jedoch die junge Radfahrerin nicht den Verkehrsregeln entsprechend und trug damit nicht unerheblich zur Unfallentstehung bei. Die PKW-Fahrerin befuhr gegen 12:40 Uhr die Straße “Rathenauplatz”, aus Richtung Stettiner Straße kommend, in Richtung Äppelallee. Zeitgleich befuhr das Mädchen die Salizestraße in Richtung Wilhelm-Tropp-Straße auf dem Gehweg. Als sie nun auf den Zebrastreifen auf der Straße “Rathenauplatz” stieß, sei sie ohne Abzusteigen, ohne zu verzögern und ohne jede Beachtung des Fahrzeugverkehrs auf den Zebrastreifen gefahren. Trotz sofortiger Bremsung des PKW konnte ein leichter Zusammenstoß zwischen Fahrrad und PKW nicht verhindert werden und die 12-Jährige kam zu Fall. Krankenwagen und Notarztwagen waren vor Ort. Nach einer Untersuchung konnte das Kind jedoch nach Hause gebracht werden. An dem PKW entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.
Rheingau-Zaunus-Kreis:
Porsche gestohlen, Bad Soden, Unterer Schellberg, Nacht zum 08.08.2018
(ho)In der vergangenen Nacht wurde in Bad Soden ein geparkter Porsche gestohlen. Der Wagen war im Zeitraum zwischen gestern Abend gegen 20.00 Uhr und heute Morgen gegen 07.00 Uhr in der Straße “Unterer Schellberg” abgestellt. An dem roten Porsche des Typs Macan Turbo Performance waren zuletzt die Kennzeichen F-BI 424 angebracht. Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Wagens nimmt die Hofheimer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.
Streit eskaliert, Kelkheim, Münster, Frankfurter Straße, 07.08.2018, gg. 21.15 Uhr
(ho)Ein Streit um einen Parkplatz war ersten Ermittlungen zufolge ursächlich für eine größere Schlägerei gestern Abend in der Frankfurter Straße in Münster. Der Streit eskalierte schließlich, worauf mehrere beteiligte Personen aufeinander einschlugen. Dabei erlitt mindestens ein Beteiligter durch Tritte und Schläge leichte Verletzungen. Warum der Streit derart eskaliert ist und wer welchen Tatbeitrag geleistet hat, muss noch von der Polizei geklärt werden. Nach dem Eintreffen von Einsatzkräften der Polizei wurden die Personalien mehrerer Frauen und Männer erfasst. Insgesamt wurden zwei Strafanzeigen wegen wechselseitig begangener Körperverletzungen erstattet.
Hochwertiges Fahrrad gestohlen, Münster, Lorsbacher Straße, 05.08.2018, zwischen 14.00 Uhr und 18.30 Uhr
(ho)Im Verlauf des vergangenen Sonntages ist in der Lorsbacher Straße ein hochwertiges Mountainbike der Marke Bulls, Typ Cross Mover gestohlen worden. Der Geschädigte hatte das Rad vor dem Schwimmbad abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Als er wieder zu seinem Rad zurückkam, war dieses samt Schloss spurlos verschwunden. Die Polizei in Kelkheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06195) 6749-40 entgegen.
Randale auf Schulgelände, Eschborn, Dörnweg, 05.08.2018 bis 06.08.2018
(ho)Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Sonntag und Montag auf dem Gelände der Heinrich-von-Kleist-Schule randaliert und dabei einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro angerichtet. Die Täter traten gegen ein Schild auf dem Schulgelände, das durch die Gewalteinwirkung aus der Halterung brach. Damit nicht genug wurde das Schild noch mit Farbe beschmiert. Die Polizei in Eschborn ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 entgegen.
Pkw macht sich selbstständig, Flörsheim, Weilbach, Faulbrunnenweg, 07.08.2018, gg. 21.40 Uhr
(ho)Gestern Abend hat sich in Weilbach ein geparkter Pkw selbstständig gemacht; dabei glücklicherweise aber nur Sachschaden verursacht. Der Wagen war am Straßenrand des abschüssigen Faulbrunnenweges abgestellt und offensichtlich nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Der unbesetzte Seat rollte daraufhin die Straße hinunter und krachte schließlich gegen ein Verkehrsschild. Der Sachschaden beträgt mindestens 2.700 Euro; der Wagen wurde abgeschleppt.
Paket aus Garage entwendet, Idstein-Wörsdorf, Blinde Gasse, Dienstag, 07.08.2018, 13.30 Uhr bis 20.30 Uhr
(si)Im Laufe des Dienstages entwendeten Unbekannte in der “Blinde Gasse” in Wörsdorf ein Paket aus einer offenstehenden Garage. In dem Paket, welches ungeöffnet von einem Paketdienst dort abgelegt worden war, befanden sich Schuhe und Modeschmuck im Wert von etwa 100 Euro. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394 – 0 zu melden.
Solarmodul entwendet, Taunusstein-Wingsbach, Ober dem Bienengarten, Montag, 06.08.2018, 18.00 Uhr bis Dienstag, 07.08.2018, 08.15 Uhr
(si)In der Nacht zum Dienstag entwendeten Unbekannte das Modul einer Solaranlage von einem Pferdestall in der Straße “Ober dem Bienengarten” in Wingsbach. Die Täter verschafften sich auf unbekannte Weise Zutritt zu dem Dach des Stalles, wo sie das Modul abmontierten und an sich nahmen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078 – 0 zu melden.
Streit zwischen Autofahrer und Fußgänger eskaliert, Rüdesheim, Rheinstraße, Sonntag, 05.08.2018, 18.10 Uhr
(si)Am frühen Sonntagabend eskaliert in der Rheinstraße in Rüdesheim der Streit zwischen einem 47-jährigen Ford Mondeo Fahrer und mehreren Fußgängern, als diese die Rheinstraße in Richtung Innenstadt überqueren wollten. Während des Streites soll eine Frau den Autofahrer an seiner Kleidung gerissen und ihn am Oberkörper gekratzt haben. Zudem gab ein 39-jähriger Fußgänger an, dass der Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf ihn zugefahren sei und den 39-Jährigen dabei leicht verletzt habe. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Rüdesheimer Polizei unter der Telefonnummer (06722)9112 – 0 zu melden.