Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geldbeutel aus Einkaufswagen gestohlen

Pirmasens (ots) – Während des Einkaufens in einem Markt in der Simter Straße bekam eine 71-jährige Kundin am Dienstagnachmittag aus dem Einkaufwagen einen Stoffbeutel gestohlen. Die Frau hatte die Stofftasche mit ihrem Geldbeutel, Schlüssel und Handy in den Einkaufswagen gelegt. In einem unbeobachteten Augenblickt griff ein Dieb zu und stahl die Tasche. Wenig später konnte die Stofftasche im Markt in einem Wühltisch wieder aufgefunden werden, aber der Geldbeutel mit Bargeld fehlte.

Mit Pkw gegen Mauer gefahren

Pirmasens (ots) – Ein Anwohner der Hillstraße erstattete bei der Polizei Anzeige wegen Unfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer war am Donnerstagvormittag, zwischen 09:00 Uhr und 10:30 Uhr, gegen die Sandsteinmauer des Anwesens gefahren und hat hierbei Sachschaden angerichtet. Ohne sich aber weiter um eine Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher unerkannt weiter. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Gesuchte Frau festgenommen

Pirmasens (ots) – Am Donnerstagnachmittag fiel der Polizei in der Fahnenstraße ein Trio auf. Als die Beamten die Personalien zweier Männer und einer Frau feststellen wollten, flüchtete eine Person unerkannt mit dem Fahrrad. Bei Überprüfung der beiden Zurückgebliebenen stellte sich heraus, dass gegen die 32-jährige Frau drei Haftbefehle aus Strafverfahren vorliegen. Zwar ist ihr 38-jähriger Begleiter der Polizei ebenfalls nicht unbekannt, eine Fahndungsnotierung gegen ihn liegt aber derzeit nicht vor. Die Frau wurde nach der Kontrolle festgenommen und in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht.

Totalschaden bei Verkehrsunfall

Pirmasens (ots) – Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, kam es auf der Streckbrücke zu einem Auffahrunfall. In Fahrtrichtung Gasstraße musste ein Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Als der nachfahrende Fahrer eines Peugeot dies bemerkte und ebenfalls bremsen wollte, funktionierte die Pkw-Bremse nicht und er fuhr auf. Der Aufprall war so stark, dass beide beteiligten Pkw stark beschädigt wurden. Am Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass dessen Bremsleitung undicht war. Wegen Unfallaufnahme und Straßenreinigung musste die Straße halbseitig für eine halbe Stunde gesperrt werden.