Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Fürth: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht / Suche nach Unfallstelle

Fürth (ots) – Am Donnerstag (09.08) wurde in der Zeit zwischen 13:45 Uhr und 19:20 Uhr, ein schwarzer Kleinbus Mercedes Viano, auf einem Parkplatz, eines Verbrauchermarktes beschädigt. Da die Halterin mehrere Einkäufe tätigte, kann sie nicht genau angeben, auf welchem Parkplatz der Schaden entstanden ist. An dem Kleinbus wurde die komplette rechte Fahrzeugseite, in Höhe von ca. 1500 EUR, beschädigt. Wer einen Unfall auf einem der Parkplätze beobachtet hat oder Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation in Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Birkenau: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Birkenau (ots) – Am Freitag (10.08.) ereignete sich gegen 07:10 Uhr, in der Hauptstraße (Höhe ARAL-Tankstelle) ein Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Weinheim kommender Tanklastzug und ein aus Richtung Ortsmitte kommendes Taxi fuhren gleichzeitig in eine Engstelle ein. Der Taxifahrer wich darafhin, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts aus und stieß gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Kleinbus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 EUR. Der Fahrer des Tanklastzuges entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Tanklastzug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht – Suche nach Zeugen

Bürstadt (ots) – Am Donnerstag, den 09.08.2018 gegen 19:04 Uhr ereignete sich in der Schulstraße Höhe Hausnummer 30 in 68642 Bürstadt ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher befuhr die Schulstraße aus Richtung Gartenstraße kommend und fuhr gegen einen geparkten Seat Ibiza, bei welchem durch den Zusammenstoß der linke Außenspiegel abgerissen wurde. Gesucht werden zwei Zeugen, welche nach gesicherter Aussage den Unfall beobachtet haben und einem weiteren Zeugen vor Ort auch die letzten zwei Zahlen des Kennzeichens genannt haben. Diese Personen werden gebeten sich bei der aufnehmenden Polizeistation in Lampertheim zu melden (Tel.: 06206/9440-0). Der Unfallverursacher entfernte sich leider vom Unfallort so dass die zwei gesuchten Unfallzeugen von enormer Bedeutung sind.

Einhausen: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Einhausen (ots) – In der Zeit von Donnerstag (09.08.) 23:00 Uhr bis Freitag (10.08.) 09:30 Uhr, wurde ein in der Kirchgartenstraße, Höhe Nr. 32, abgestellter weißer BMW X 3, am linken Außenspiegel beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 300 EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Wald-Michelbach/ Kreidach: Nach Frontalzusammenstoß drei schwerverletzte Personen

Wald-Michelbach (ots) – Drei Personen wurden nach einem Frontalzusammenstoß am Donnerstagnachmittag (9.8) auf der Landesstraße 3120, zwischen der Kreidacher Höhe und Wald-Michelbach, schwer verletzt. Für den Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber sowie zwei Rettungswagen im Einsatz. Der Unfallabschnitt wurde für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme voll gesperrt, wodurch es zu größeren Verkehrsbehinderungen kam.

In einer Rechtskurve kam die 27 Jahre alte VW Golf-Fahrerin gegen 17.20 Uhr auf dem Heimweg nach Wald-Michelbach nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Mercedes. Der 27-jährige Fahrer aus Erbach, die Golf-Fahrerin sowie ihre 22 Jahre alte Mitfahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt in die nächsten Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Polizei in Wald-Michelbach sucht für die weitere Bearbeitung noch Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können. Hinweise bitte an die 06207 / 94050 melden.

Odenwaldkreis

Höchst im Odenwald: Kunstdiebstahl am zauberhaften Wanderweg Wer kann Hinweise geben?

Gestohlener Rehbock aus Holz gesucht Gestohlener Rehbock aus Holz gesucht Bild-Infos Download Höchst im Odenwald (ots) – Am Freitag (10.8) wurde der Polizei der Diebstahl von drei Miniatur-Modellen aus der Märchen- und Sagenwelt entlang der Obrunnschlucht gemeldet. Der Diebstahl der Kunstwerke aus Holz dürfte bereits zwischen dem 22. und den 29. Juli begangen worden sein.

Die Werke, ein Kuhkopf auf einem etwa 2,50 Meter hohen Pfahl, ein liegender Rehbock auf einem Stein sowie eine beschriftete Tafel an einem Stamm im Gesamtwert von geschätzten 500 Euro sind Leihgaben oder Spenden von Naturfreunden. Mit den aufgestellten Werken aus der zauberhaften Welt der Märchen und Sagen wird der etwa drei Kilometer lange Wanderweg entlang des Bachlaufs zwischen Höchst und der Rimhorner Höhe geziert.

Bilder der gestohlenen Holzminiaturen sind auch auf der Homepage des Polizeipräsidiums Südhessen, unter der Rubrik Fahndung veröffentlicht, https://www.polizei.hessen.de/fahndung/sachen/gesuchte-gegenstaende/broker.jsp?uMen=d47da7e7-9c2c-4163-518f-340bb838f39b&uCon=735204bb-a221-2561-1081-a9510b2de054&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl und dem jetzigen Aufstellungsort der Holzfiguren geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Höchst (DEG) unter der 06163 / 9410.

Groß-Gerau

Biebesheim: Motorroller gestohlen (772 KEP)

Biebesheim (ots) – Einen vor einem Wohnhaus in der Heidelberger Straße abgestellten und abgeschlossenen weißen Motorroller der Marke San Yang entwendeten Kriminelle in der Nacht zum Freitag (10.08.) auf bislang unbekannte Weise.

An dem motorisierten Zweirad ist das Kennzeichen 772 KEP angebracht. Der Roller hat einen Wert von rund 1500 Euro.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Gernsheim unter der Telefonnummer 06258/9343-0 zu melden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Tödlicher Verkehrsunfall eines Motorradfahrers in Eppertshausen

Eppertshausen (ots) – Am Donnerstag, den 09.08.2018, ereignete sich gegen 17:50 Uhr auf der Dieburger Straße (L3095) in Eppertshausen ein tödlicher Verkehrsunfall. Der allein verursachte Unfall kostete einen jungen Motorradfahrer das Leben. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 30-jähriger aus Eppertshausen mit seinem Motorrad die L3095 von Münster kommend in Richtung Eppertshausen. Er überholte hierbei mehrere andere Fahrzeuge. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überfuhr den dortigen Kreisverkehr und kollidierte mit der Mauer der dortigen Kirche. Eine sofort eingeleitete Reanimation durch die Rettungskräfte verlief erfolglos. Bei dem verunfallten Motorrad liegt ein Totalschaden vor. Das Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen. Es entstand außerdem Sachschaden am Gebäude. Im Zuge der Unfallaufnahme wurden Teile der Dieburger-, der Schul- und Hauptstraße in Eppertshausen für ca. 3 Stunden zeitweise voll gesperrt.

Darmstadt

Darmstadt: Kriminelle auf Diebestour / Polizei ermittelt nach Einbrüchen und sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Am Donnerstag (9.8) haben bislang unbekannte Kriminelle ihr Unwesen im Stadtbereich getrieben und sind auf Diebestour in drei Mehrfamilienhäusern gegangen. Dabei erbeuteten die Diebe in zwei Fällen Schmuck und Bargeld. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht ist Gegenstand der Ermittlungen. In der Zeit zwischen 7 Uhr und 13 Uhr geriet ein Mehrfamilienhaus in der Mollerstraße in das Visier der Täter. Auf noch nicht geklärte Weise verschafften sie sich Zutritt zu dem Treppenhaus. Im zweiten Geschoss des Anwesens hebelten sie die Wohnungstür gewaltsam auf und durchsuchten die Räume nach Wertstachen. Dabei fielen den Dieben Schmuck und Bargeld im Wert mehrerer Tausend Euro in die Hände. Ohne Beute suchten die noch Unbekannten in der Gutenbergstraße das Weite, nachdem der Versuch eine Wohnungstür im dritten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses, in der Zeit zwischen 7. 30 Und 15 Uhr, aufzuhebeln, misslang. Die Tür hielt den Dieben glückicherweise stand, jedoch verursachten sie durch ihr Vorgehen einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Am Donnerstagabend, zwischen 18 und 19 Uhr suchten die Täter in einer Wohnung in der Heinestraße nach Wertvollem und wurden fündig. Um an Schmuck, Bargeld und Kleidung im Wert mehrerer Hundert Euro zu gelangen, verschafften sie sich gewaltsam über die Eingangstür Zutritt zu den Räumen. Die Darmstädter Kriminalpolizei ist mit allen drei Fällen betraut und sucht im Rahmen der weiteren Ermittlungen Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Tatorte gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Alles Sachdienliche wird von den Beamten des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06151/9690 entgegengenommen.

Darmstadt: Mutmaßlicher Einbrecher liegt tot im Keller/Kripo geht von natürlicher Todesursache aus

Darmstadt (ots) – Ein Hauseigentümer “Im Ehrlich” in Arheilgen entdeckte am Donnerstag (09.08.) gegen 6.40 Uhr, wie er zunächst vermutete, einen im Keller schlafenden Mann. Er verständigte die Polizei.

Wie sich anschließend herausstellte, schlief der Mann mitnichten. Bei dem 69-Jährigen aus Darmstadt, der Handschuhe trug und eine größere Summe Bargeld bei sich hatte, konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Der Hauseigentümer hatte in der Vergangenheit bereits Anzeige erstattet, weil ihm in regelmäßigen Abständen auf unbekannte Weise Bargeld im Haus gestohlen wurde. Ein vager Verdacht richtete sich hierbei auch gegen den nun verstorbenen 69-Jährigen. Wie dieser unbemerkt in das Haus gelangen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Beamte des Kriminalkommissariats 10 des Polizeipräsidium Südhessen fanden bei ihren Untersuchungen keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden und gehen auch aufgrund bekannter Vorerkrankungen des Mannes eindeutig von einer natürlichen Todesursache aus.