Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bereich Offenbach
Waldbrand – Gemarkung Langen / Kirchschneise
Am frühen Freitagabend, wurde durch Anwohner aus dem Bereich Dreieich-Buchschlag eine Rauchentwicklung im Waldgebiet in Richtung Langener Waldsee gemeldet. Da der Brand zunächst nicht lokalisiert werden konnte, kam der Polizeihubschrauber zum Einsatz, der einen Unterholzbrand westlich des Waldsees, nahe der Kirchschneise, feststellen und somit die Einsatzkräfte der Feuerwehren Langen und Dreieich an den Brandort heranführen konnte. In relativ kurzer Zeit gelang es der Feuerwehr, die mit 14 Fahrzeugen im Einsatz war, ca. 200qm Waldboden mit Unterholz zu löschen. Die Brandursache ist unklar, der Sachschaden kann nicht genau beziffert werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Bereich Main-Kinzig
Brand in Sonderposten Markt – Schlüchtern
Aus bislang nicht bekannten Gründen geriet am Samstagabend, 19:40 Uhr, außerhalb der Öffnungszeiten, die umzäunte Außen-/gartenfläche des Lebensmittels-/Warenmarktes in der Gartenstraße in Brand. Das Feuer erfasste im weiteren Verlauf auch die rückwärtige Fassade der Markthalle und führte durch die enorme Rauchentwicklung ebenfalls zu Beschädigungen im Innenbereich der Halle. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Feuerwehr Schlüchtern leitete umgehend den Löschangriff ein und konnte die weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Der Gesamtschaden wurde durch die Feuerwehr auf etwa 150.000.- Euro geschätzt. Die Polizei nahm die Brandermittlungen auf und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06051 – 8270 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.
Raub auf Taxifahrer – Hanau, Kinzigheimer Weg
Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, wurde ein Taxifahrer unter Vorhalt eines Messers seiner Einnahmen beraubt. Der männliche Täter, ein ca. 24 Jahre alter Südländer, der zunächst als Fahrgast in Aschaffenburg mit dem Fahrtziel Hanau zustieg, flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Hafen. Die Beute beläuft sich im sehr niedrigen dreistelligen Bereich. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Ca. 170cm, sportliche Figur, trug Jeans und ein schwarzes T-Shirt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen hierzu gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Hanau unter Telefon: 06181-100-123.
Die Autobahnpolizei berichtet
Auto überschlug sich – Autobahn bei Langen gesperrt
Am frühen Samstagnachmittag, gegen 13:15 Uhr, kam es auf der BAB 661, Fahrtrichtung Darmstadt, unmittelbar hinter der Anschlussstelle Langen, zu einem schweren Verkehrsunfall, der im weiteren Verlauf die vorübergehende Vollsperrung der Autobahn auf der betroffenen Richtungsfahrbahn erforderte. Der 47 jährige Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Pkw Peugeot 306 verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte dreimal mit der Betonschutzwand in der Autobahnmitte, bevor sich das Auto überschlug und auf der linken Fahrspur liegen blieb. Der nachfolgende Verkehr konnte ausweichen, sodass keine weiteren Fahrzeuge betroffen wurden. Neben dem Fahrer trug auch seine 50 jährige Mitfahrerin infolge des Unfalles Kopfplatzwunden und multiple Verletzungen davon. Beide Personen waren jedoch bei Bewusstsein und erster Einschätzung zufolge nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurden, auch unter Einsatz eines Rettungshubschraubers, umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Bei dem Peugeot liegt vermutlich ein Totalschaden vor. Der entstandene Sachschaden wird auf 2500.- Euro geschätzt. Die Verkehrsmaßnahmen wurden um 14:45 Uhr wieder aufgehoben.