Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Falscher Elektriker bestiehlt Seniorin
Ludwigshafen (ots) – Nachdem sich am Samstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, ein ca. 40 Jahre alter Mann als Elektriker ausgegeben hatte, lies ihn die 77-jährige Geschädigte gutgläubig in ihre Wohnung am Danziger Platz. Dort lenkte der Mann die Dame kurzzeitig ab und entwendete so ihre Geldbörse samt Inhalt. Erst nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte, stellte sie den Diebstahl fest und verständigte die Polizei. Der Täter wird als männlich, ca. 40 Jahre, ca. 1,60m groß, westeuropäisches Erscheinungsbild mit kurzen gekräuselten schwarzen Haaren beschrieben. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100EUR.
Platzverweis mehrfach nicht beachtet – Polizeigewahrsam
Ludwigshafen (ots) – Weil sich ein 65-jähriger Mann aus Ludwigshafen bereits mehrfach in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Heene-Straße aufgehalten hatte, in welchem ihm bereits mehrfach durch die Polizei ein Platzverweis ausgesprochen worden war, wurde der Mann am gestrigen Abend, gegen 20:00 Uhr, auf richterliche Anordnung in polizeilichen Gewahrsam genommen.
22-Jährige setzt Pfefferspray gegen ihren Freund ein
Ludwigshafen (ots) – Am frühen Morgen des 12.08.2018 eskalierte der Streit eines alkoholisierten jungen Pärchens am Bgm-Krafft-Platz. Nachdem ein 19-Jähriger aus Ludwigshafen seine 22 jährige Freundin aus Neuhofen zu Boden gestoßen hatte, setzte diese ein Pfefferspray gegen ihn ein. Der 19 jährige musste daraufhin vom Rettungsdienst kurzzeitig behandelt werden. Verletzt wurde die junge Frau selbst nicht. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Nach der Behandlung des jungen Mannes begaben sich beide Streithähne getrennt auf den Heimweg.
Sperrmüll durchwühlt und mit Hammer bedroht
Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend, gegen 17:00 Uhr, wühlte ein 46-jähriger Obdachloser aus Ludwigshafen im Sperrmüll in der Yorckstraße. Dort wurde er von einem Bewohner des Mehrfamilienhauses auf sein Fehlverhalten angesprochen. Anstatt die abgesperrte Fläche zu verlassen, ging der 46-Jährige mit einem Hammer auf den Bewohner los. Verletzt wurde dieser nicht. Gegen den Täter wird nun wegen Bedrohung und versuchter Körperverletzung ermittelt. Da dieser auf die Polizeibeamten zusätzlich einen geistig verwirrten Eindruck machte, wurde er durch die Ordnungsbehörde in einer psychiatrischen Einrichtung vorgestellt.