Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: 21-jährige Frau unsittlich berührt – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Innenstadt (ots) – Eine 21-jährige Frau wurde am Samstagnachmittag in der Mannheimer Innenstadt von einem unbekannten Mann unsittlich angegangen. Die Frau hielt sich während der Christopher-Street-Day-Parade kurz vor 15 Uhr in der Breiten Straße zwischen den Quadraten T 1 und U 1 auf. Dabei näherte sich ihr ein unbekannter Mann von hinten und tanzte sie an. Hierbei rieb er mit seinem Geschlechtsteil am Gesäß der jungen Frau. Als diese sich daraufhin entfernte, folgte ihr der Unbekannte und suchte erneut den Körperkontakt mit der Frau. Wieder rieb er sein Geschlechtsteil an der Frau. Als die 21-Jährige sich daraufhin erneut entfernte, konnte sie beobachten, dass der Mann seinen Hosenladen geöffnet hatte und sein Vorhaben bei weiteren Frauen wiederholte und sich schließlich in Richtung Paradeplatz davon lief.
Die Geschädigte konnte den unbekannten Mann wie folgt beschreiben:
- Ca. 40 bis 50 Jahre alt
- Ca. 165 bis 180 cm groß
- Gebräunte Hautfarbe
- Kurze dunkle Haare
- Bauchansatz
- Trug eine schwarze lange Hose und ein dunkles T-Shirt
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: 23-jähriger Mann geht nach Ingewahrsamnahme auf Polizeibeamte los
Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 23-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt handgreiflich gegenüber Polizeibeamten. Der Mann wurde gegen 2.30 Uhr in Gewahrsam genommen, als er im Quadrat O 7 in Streitigkeiten verwickelt war. Hiergegen widersetzte sich dem Mann durch Sperren und Winden. Während der Ingewahrsamnahme kam ein weiterer 21-jähriger Mann hinzu und versuchte, den 23-Jährigen zu befreien. Beide Männer wurden daraufhin unter erheblichem Kraftaufwand und mithilfe weiterer hinzugerufener Polizeibeamter überwältigt und zum Polizeirevier Innenstadt gebracht. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der 23-Jährige zudem die Beamten. Ein Polizist erlitt bei der Festnahme leichte Verletzungen.
Die zwei Männer standen deutlich unter Alkoholeinfluss. Gegen beide wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.