Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Mörlenbach: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer / Zeugen gesucht

Mörlenbach (ots) – Am Freitag (10.08.) gegen 15:25 Uhr, ereignete sich in der Weiherer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden PKW-Fahrer und einem Kradfahrer. Der Kradfahrer verletzte sich hierbei schwer und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4500 EUR. Zeugen die den Unfall beaobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

B47 – Lindenfels, Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

B47 – Lindenfeld (ots) – Am Sonntag, 12.08.2018 kam es gegen 12:15 Uhr auf der Bundesstraße 47 zwischen Kolmbach und Lindenfels in Höhe der “Schönen Aussicht” zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei welchem ein 25-Jähriger Motorradfahrer aus Weiterstadt schwer verletzt wurde. Ein aus dem Modautal stammender 60-Jähriger Pkw-Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz “Schöne Aussicht” auf die B47 in Richtung Lautertal auffahren und übersah hierbei den aus Richtung Lautertal kommenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit seinem Motorrad in die Seite des Pkw. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Kradfahrer so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von ca. 30.000 EUR. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Maßnahmen kurzfristig voll gesperrt werden. Es waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, die freiwillige Feuerwehr Kolmbach, zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Biblis – Bei Einbruch in Tankstelle Zigaretten erbeutet – Polizei bittet um Hinweise

Biblis (ots) – Am frühen Samstagmorgen (11.08.2018) brachen unbekannte in eine Tankstelle in Biblis ein. Gegen 03:10 Uhr wurde ein Anwohner in der Darmstädter Straße durch laute Schläge auf den Einbruch in die dortige Tankstelle aufmerksam. Er sah, wie mindestens zwei Täter mit gefüllten Taschen in einen weißen VW Golf GTI einstiegen und auf der Bundesstraße 44 in nördliche Richtung davon fuhren. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei blieb bislang ohne den gewünschten Erfolg. Am Tatort konnte die Polizei feststellen, dass eine Scheibe im Bereich des Verkaufsraumes der Tankstelle mit schweren Gullydeckeln eingeworfen worden waren. Die unbekannten Täter hatten Zigarettenstangen verschiedener Marken eingepackt. Beide Täter hatten schwarze Jacken an, einer trug eine blaue Jeans und hatte eine große pinkfarbene Tasche dabei. Der Andere trug eine dunkelblaue Jeans und ein Kapuzenpulli unter der Jacke. Er hatte eine Umhängetasche dabei. Auf welche Summe sich der entstandene Schaden beläuft, ist Teil der polizeilichen Ermittlungen. Die Kriminalpolizei in Heppenheim bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise zu den Tätern und dem weißen VW Golf GTI unter der Rufnummer 06252 / 706-0. Gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 9693030.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Heppenheim (ots) – Rimbach: Am Freitag, dem 10.08.2018, gegen 07:15 Uhr, befuhr eine Mopedfahrerin die Staatsstraße in Rimbach, in Fahrtrichtung Mörlenbach. Auf Höhe der Martin-Luther-Schule fuhr vor dem Moped ein Pkw. Dieser Pkw bremste abrupt ab und bog dann nach links in Richtung Waldstraße ab. Die Mopedfahrerin kam durch das Abbremsen und Abbiegen des Pkw zu Fall und verletzte sich. Der vorausfahrende Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer den Unfall beobachtete oder Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Heppenheim unter der Telefon-Nummer 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Lorsch. Schwarzer BMW X5, HP-IO 6, in Lorsch entwendet

Lorsch (ots) – Am Sonntag (12.082017) wurde in der Zeit zwischen 00:30 und 11:00 Uhr, ein vor dem Anwesen in der Zedernstraße in Lorsch abgestellter schwarzer Pkw BMW X5, HP-IO 6, entwendet. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06252/706-0.

Viernheim: Unfall auf der Bundesautobahn 67 am Viernheimer Dreieck, Fahrzeug brennt vollständig aus

Gem. Viernheim (ots) – Am Samstag (11.08.) kam es gegen 07:20 Uhr auf der BAB 67, kurz vor dem Viernheimer Dreieck in Richtung Süden, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem drei Personen leicht verletzt wurden. Der 46-jährige Fahrer aus Warendorf geriet mit seinem Opel Corsa auf Grund eines Fahrfehlers ins Schleudern und prallte mehrfach in die Betonmauer am Mittelstreifen. Der Wagen kam auf der linken von drei Fahrspuren zum Stehen und fing Feuer. Der Fahrer sowie die 42-jährige Beifahrerin und deren 12-jähriger Sohn konnten sich aus dem Fahrzeug retten. Ersthelfer (darunter auch ein Polizeibeamter, der privat unterwegs war) versuchten den Brand zu löschen. Der Wagen ging jedoch komplett in Flammen auf und musste durch die Feuerwehr Lorsch gelöscht werden. Die drei Insassen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf ca. 15.000.- Euro geschätzt.

Sperrung der Fahrbahn und Gaffer:

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Bundesautopbahn 67 kurzzeitig voll gesperrt werden. Weiterhin müssen die beiden linken Fahrstreifen zum Beseitigen der Trümmer und wegen eines möglichen Fahrbahnschadens weiter durch die Autobahnmeisterei gesperrt bleiben.

Während der Bergung des Unfallwracks fielen der aufnehmenden Streife in der Teilsperrung leider mehrere Pkw Fahrer und auch Insassen auf, die es nicht lassen konnten beim Vorbeifahren an der Unfallstelle mittels Smartphone das Geschehen zu filmen, bzw. fotografierten. Zwei Fahrer müssen sich in einem entsprechenden Bußgeldverfahren verantworten. Mit zahlreichen weiteren Mitfahrern wurden klärende Gespräche geführt.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Kind bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Dieburg (ots) – Am späten Samstagnachmittag (11.08.2018) gegen 17.25 Uhr kam es in Dieburg im Bereich des Kreisels Kettelerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind tödlich verletzt wurde. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen hat sich der Unfall wie folgt ereignet: Ein 77 jähriger Fahrer aus Breuberg kam mit seinem PKW aus der Ringstraße, fuhr in den Kreisverkehr ein und wollte diesen in Richtung “Hinter der Schießmauer” wieder verlassen. Ein 8-jähriges Mädchen aus Dieburg fuhr mit ihrem Fahrrad zeitgleich aus der Zufahrt des Parkplatzes Penny/Römerhalle in den Kreisverkehr ein. Kurz vor der Ausfahrt zu “Hinter der Schießmauer” kollidierte der Pkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Fahrrad der 8-Jährigen. Durch den Zusammenstoß stürzte das Mädchen, fiel mit dem Kopf auf den rechten Bordstein und wurde durch den Pkw überrollt.

Das schwerstverletzte Mädchen wurde durch die Rettungskräfte erstversorgt und anschließend in eine Klinik in Darmstadt verbracht, wo es kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag.

Der 77-Jährige verwechselte vermutlich nach dem Zusammenstoß das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr quer über die Fahrbahn. Hierbei überfuhr er die dortige Verkehrsinsel der Kreiselausfahrt, schrammte einen Baum, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einer Grundstücksmauer zum Stehen. Ein geparktes Fahrzeug wurde ebenfalls leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 7000 EUR.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen und der Polizeihubschrauber mit der Fertigung von Übersichtsaufnahmen der Unfallstelle beauftragt.

Groß-Gerau

Sachbeschädigung an PKW

Lediglich 6 Minuten war ein schwarzer 3-er BMW mit Mainzer Kennzeichen am 11.08.18, von 12.00 Uhr an auf dem Parkplatz der Fa. Aldi in der Stahlstraße geparkt. In dieser Zeit hat ein anderer / andere Verkehrsteilnehmer/in am BMW den vorderen linken Kotflügel vermtl. mit einem Schlüssel den Lack zerkratzt. Der Schaden wird auf ca. 1500.– Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Rüsselsheim zu melden.

Trunkenheitsfahrt

Bei einer Verkehrskontrolle am 11.08.18, gegen 23.20 Uhr, in Rüsselsheim, Walldorfer Straße, stellte man bei dem 64-jährigen Fahrzeugführer aus Rüsselsheim vorherigen Alkoholgenuss fest. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde einbehalten.

Trunkenheitsfahrt (die Zweite)

Eine Mitarbeiterin des Rettungsdienstes stellte am 12.08.18, gegen 06.20 Uhr, eine schlafende Person auf dem Fahrersitz eines PKW mit laufendem Motor an einer Ampel im Rugbyring Ecke Alzeyer Straße in Rüsselsheim fest und verständigte die Polizei. Bei dem 25-jährigen Mann aus Hattersheim, der zugleich Halter des Fahrzeuges ist, wurde nicht unerheblicher Alkoholkonsum festgestellt. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde einbehalten.

Verkehrsunfälle

Unfallort : 65428 Rüsselsheim, Stockstraße 12 Unfallzeit: Freitag,10.08.18,22.00 Uhr – Samstag,11.08.18,04.15 Uhr

Ein aus Richtung Alt-Haßloch kommendes Fahrzeug prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten blauen Pkw Opel Adam und schob diesen ca. 5 Meter nach vorne. Durch den Anstoß entstand erheblicher Sachschaden an dem Pkw Opel Adam. An dem Verursacherfahrzeug muß ebenfalls erheblicher Sachschaden entstanden sein. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug muß es sich um einen schwarzen Wagen der Marke VW handeln, der im Frontbereich stark beschädigt sein müßte. Sachschaden am geschädigten Fahrzeug ca. 10.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder ein entsprechendes, beschädigtes Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Rüsselsheim unter Tel. 06142-6960, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Unfallort : 65479 Raunheim, An der Lache 3 Unfallzeit: Donnerstag, 26.07.2018, 23.55 Uhr

Ein in einer Parkbucht rechts neben der Fahrbahn abgestellter schwarzer Pkw BMW wurde von einem in Richtung Ludwig-Buxbaum-Allee fahrenden Pkw an der linken Fahrzeugseite gestreift und erheblich beschädigt (Schadenshöhe ca. 4000,- Euro). Der mutmaßliche Verursacher fuhr anschließend mit seinem Pkw auf den unmittelbar angrenzenden Parkplatz des dortigen türkischen Lebensmittelmarktes (ehem. EDEKA-Markt) und betrachtete sich den Schaden an seinem Fahrzeug. Während dessen fuhren mehrere Fahrzeuge auf diesen bzw. von diesem Parkplatz. Anschließend entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrer bzw. seinem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Rüsselsheim unter Tel. 06142-6960, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Mörfelden-Walldorf: Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Mörfelden-Walldorf, Forsthausstr. auf Höhe der Hausnummer 39. Unfallzeit: 10.08.2018, 18:30 Uhr bis 11.08.2018 11:15 Uhr.

Zum o.g. Tatzeitpunkt kam es in der Forsthausstraße auf Höhe der Hausnummer 39 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein silberner Opel Astra hinten links an der Tür von einem anderen Fahrzeug beschädigt.

Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete anschließend unerlaubt vom Unfallort.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer: 06105-40060 in Verbindung zu setzen.

Trebur: Verkehrsunfall nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr – Zeugen gesucht

Trebur OT Geinsheim (ots) – Am 11.08.2018 um 05:30 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW die Treburer Straße in Geinsheim in Richtung Ortsmitte.

Kurz nach dem Ortseingang stieß er in Höhe einer Verkehrsinsel gegen einen etwa fussballgroßen Stein, den vermutlich Unbekannte von der Verkehrsinsel auf die Fahrbahn legten.

Am PKW entstand Sachschaden, der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizei in Groß-Gerau ermittelt wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können.

Hinweise werden unter der Rufnummer 06152/175-0 entgegengenommen.