Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

48-Jährige fährt gegen Fußgängerampel

Ludwigshafen (ots) – Am 12.08.2018 gegen 14.25 Uhr fuhr eine 48-Jähriger mit ihrem Auto auf der Oberstraße in Richtung Mundenheimer Straße. An der Kreuzung Rheingönheimer Starße / Oberstraße / Saarlandstraße / Mundenheimer Straße bog sie rechts in die Rheingönheimer Straße ab, kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Fußgängerampel. Eine Zeugin beobachtete, wie die 48-Jährige zusammen mit ihrer 46-jährigen Beifahrerin aus dem Auto stieg und sich die Ampel anschaute. Danach seien die Frauen wieder in ihr Auto eingestiegen und die 46-Jährige sei weiter gefahren. Dies meldete die Zeugin der Polizei. Nachdem die Polizei die beiden Frauen ermittelt hatte, gab die 48-Jährige zu, dass sie gegen die Ampel gefahren sei. Da sie aber an der Ampel kein Schaden erkennen konnte, ging sie davon aus, es sei nichts passiert und fuhr deshalb weiter. Nach Inaugenscheinnahme der Ampel durch die Polizei konnte diese einen Lackabrieb feststellen. Die 48-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Motorradfahrer gestürzt

Ludwigshafen (ots) – Am 12.08.2018 gegen 17.00 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Auto auf der Neuhöfer Straße Richtung Hoher Weg und wollte an der Kreuzung links abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Motorrad auf dem Hohen Weg in Richtung Neuhöfer Straße. Als der 38-Jährige aus der Neuhöfer Straße ausfuhr, musste der 28-Jährige so stark bremsen, dass er ins Schleudern geriet und stürzte. Er verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand kein Schaden, das Motorrad war seitlich zerkratzt und wurde abgeschleppt.

Exhibitionist

Ludwigshafen (ots) – Am Sonntag (12.08.2018) gegen 21 Uhr ging eine 19-jährige Frau im Bereich des Maudacher Bruchs spazieren. Die junge Frau lief von der Damaschkestraße aus kommend in Richtung Holz’schen Weiher. Im Bereich der dortigen Kleingartenanlage wurde sie auf einen männlichen Jogger aufmerksam, der in einem Gebüsch an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der Jogger überholte die Frau noch zwei Mal und wiederholte seine Handlungen. Die Polizei ermittelt nun wegen einer exhibitionistischen Handlung und sucht Zeugen, die Angaben zum Täter machen können. Der Unbekannte ist circa 1,80 m groß und etwa 25 Jahre alt. Er hatte eine schlanke Statur und hatte rötliche Haare sowie einen rötlichen Bart. Auffällig wäre ein Tattoo auf der rechten Wade gewesen. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann ein dunkles Tank Top und eine kurze schwarze Hose. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.