Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldorf: Altbatterien von Firmengelände gestohlen Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das Wochenende verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Firmengelände in der Bunsenstraße und transportierten eine Kiste, in der sich mehrere Altbatterien befanden, ab. Die Polizei geht davon aus, dass die Batterien in ein Fahrzeug verladen wurden. Der Diebstahlsschaden schlägt mit über 2.000 Euro zu Buche.
Zeugen, die zwischen Samstagmittag und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0, oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Dielheim: Zahlreiche Werkzeuge von Baustelle geklaut
Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Den vor dem Baustellencontainer in der Beethovenstraße abgelegten ca. 800 kg schweren Betonblock zogen über das Wochenende bislang unbekannte Täter weg, brachen den Container auf und stahlen daraus eine Vielzahl an Werkzeugen, insbesondere Hilti-Maschinen in aktuell nicht bekannter Anzahl. Aus einem Bagger und einem Lkw, die in unmittelbarer Nähe abgestellt waren, zapften die Unbekannten zudem mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ab. Ersten Angaben des Geschädigten zufolge, der den Diebstahl am Montagmorgen bei Arbeitsbeginn bemerkt hatte, schlägt die Gesamtschadenshöhe mit mehreren tausend Euro zu Buche. Tatzeit dürfte Freitagnachmittag bis Montagmorgen gewesen sein. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die an der genannten Baustelle an der Autobahnbrücke verdächtige Beobachtungen – Personen/Fahrzeuge – bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Weinheim: Unfall in der Tullastraße
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag kam es in der Tullastraße zu einem Verkehrsunfall, den eine 79-jährige Opel-Fahrerin verursacht hatte. Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam die Frau auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem ordnungsgemäß fahrenden Opel Insignia-Fahrer, der trotz Ausweichmanöver eine Kollision nicht mehr verhindern konnte. Schaden entstand in Höhe von 3.500 Euro; verletzt wurde zum Glück niemand.
Weinheim: Unbekannte brechen in Imbiss ein
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Montag schoben bislang Unbekannte den Rollladen eines Imbisses am Huthplatz/Hauptstraße hoch und stiegen durch den Schlitz in das Innere ein. Aus einer der beiden Kassen ließen die Täter das Wechselgeld in Höhe von ca. 40 Euro mitgehen.
Bemerkt wurde der Einbruch am Montag gegen 10 Uhr und Anzeige bei der Polizei erstattet. Zeugen, die zwischen Mitternacht und 10 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Weinheimer Polizei unter Tel.: 06201/10030, zu informieren.
Sinsheim: Auftreten “falscher Polizeibeamte im Stadtgebiet” Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit !
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag kam es im Stadtgebiet von Sinsheim zu mehreren Anrufen “falscher Polizeibeamter” bei überwiegend älteren Mitbürgern. Die unbekannten männlichen Anrufer gaben sich am Telefon als vermeintliche Polizei-/Kriminalbeamte aus und erwähnten eine Täterfestnahme in der Nachbarschaft. Dabei seien die Beamten auf eine Notiz gestoßen, auf der die Adresse der nun Kontaktierten stand. In allen vier Fällen ließen sich die Bürger/-innen nicht weiter in ein Gespräch verwickeln und beendeten die Telefonate.
Immer wieder warnt die Polizei vor dem Erscheinen solcher Betrüger.
- Geben Sie keine Besitzverhältnisse am Telefon preis
- Hinterfragen Sie stets kritisch
- Vereinbaren Sie keine Treffen
- Überweisen Sie niemals Geld
- Beenden Sie einfach die Telefonate
- Notieren Sie sich ggfs. angezeigte Rufnummern
- Verständigen Sie sofort die Polizei über 110
Weinheim: Alkoholisierter Radfahrer rammt Audi und stürzt
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Offenbar zu viel Alkohol getrunken hatte in der Nacht zum Dienstag ein 57-jähriger Mountainbike-Fahrer, der beim Befahren der Schloßgasse einen abgestellten Audi A 5 im Bereich des Außenspiegels gestreift hatte und dabei auch gestürzt war. Ein Anwohner wurde auf den Vorfall aufmerksam und sprach den Mann von seinem Fenster auch an. Als er auf die Straße ging, war der Radfahrer nicht mehr vor Ort. Hinterlassen hatte er seine Brille. Eine Streife hatte den 57-Jährigen mitsamt seinem gelben Fahrrad kurz vor 2 Uhr in der Wallstraße angetroffen. Er räumte ein, seine Brille kurz zuvor verloren, von einem Unfall aber nichts mitbekommen zu haben.
Ein Alco-Test ergab den Wert von 1,0 Promille, so dass eine Blutentnahme auf der Dienststelle fällig war. Er sieht einer Anzeige entgegen.
Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Handtaschenräuber verletzt eine 65-jährige Frau schwer, Zeugen gesucht!
Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 05 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in der August-Neuhaus-Straße in Höhe der Hausnummer 1, dortige Litfaßsäule in Schwetzingen einer 65-jährigen Frau die Handtasche zu rauben.
Die Frau war zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit, als sie von dem Täter von hinten gestoßen wurde und zu Boden fiel. Der Täter riss dann an der Handtasche der Frau und wollte diese rauben. Die 65-Jährige konnte ihre Handtasche jedoch festhalten. Während der Frau schwarz vor Augen wurde, ließ der unbekannte Täter von ihr ab. Die Frau wurde bei dem Angriff schwer verletzt. Sie zog sich Verletzungen am ganzen Körper zu, erlitt mehrere Knochenbrüche und musste in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Eine Täterbeschreibung konnte die Frau nicht geben, auch ist nicht bekannt ob es sich bei dem unbekannten Täter um einen Mann oder eine Frau handelte. Möglich ist, dass der Täter sich mit einem Fahrrad vom Tatort entfernte.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Verdächtige wahrgenommen haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Eppelheim: Spielzeugautomaten aufgebrochen – Bargeld erbeutet
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen fand der Hausmeister einer Schule die gestohlenen und auch aufgebrochenen Doppelspielzeugautomaten, die Unbekannte aus dem Eingangsbereich des Gisela-Mierke-Bades in der Justus-von-Liebig-Straße mitgenommen hatten, in einem Gebüsch hinter dem Gymnasium auf. Ob außer dem geringen Bargeldbetrag auch Utensilien gestohlen wurden, ist derzeit nicht bekannt. Wie die ersten Recherchen des Polizeipostens Eppelheim ergaben, hatten die Unbekannte auch aus dem Bistro des Schwimmbads ein IPad sowie ein “Bose”-Soundverstärker gestohlen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die in der Nacht zum Montag Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Eppelheim, Tel.: 06221/766377, in Verbindung zu setzen.