Mannheim – Wie gestern bereits mitgeteilt, finden in der kommenden Woche Bauarbeiten im Viernheimer Weg statt, die den Busbetrieb der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) beeinträchtigen.
Aufgrund einer kurzfristigen Änderung im Bauablauf ergeben sich nun zwei neue Umleitungsphasen für die Buslinie 51. Ursprünglich sollte die Maßnahme von 20. bis 31. August 2018 stattfinden.
Zwei Umleitungsphasen: 22. – 23. August und 3. – 7. September
Neu ist die Aufteilung in zwei Umleitungsphasen: Von 22. bis 23. August sowie von 3. bis 7. September fahren die Busse der Linie 51 zwischen den Haltestellen Königsberger Allee und Karl-Schweizer-Park über die Lilienthalstraße und die Frankenthaler Straße.
Die Haltestellen Rastenburger Straße, Tilsiter Straße, Krähenflügel und Sandhofen Friedhof können in den beiden Umleitungsphasen in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die Haltestelle Amselstraße der Buslinie 50 wird auf dem Umleitungsweg als Ersatz zusätzlich angefahren.
In der Zeit von 24. August bis 2. September fährt die Buslinie 51 auf dem regulären Linienweg.
Ursprüngliche Meldung:
Aufgrund von Bauarbeiten im Viernheimer Weg wird die Buslinie 51 von Montag, 20. August, bis einschließlich Freitag, 31. August 2018, umgeleitet.
Die Busse fahren zwischen den Haltestellen Königsberger Allee und Karl-Schweizer-Park über die Lilienthalstraße und die Frankenthaler Straße.
Die Haltestellen Rastenburger Straße, Tilsiter Straße, Krähenflügel und Sandhofen Friedhof können in dieser Zeit in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die Haltestelle Amselstraße der Buslinie 50 wird auf dem Umleitungsweg als Ersatz zusätzlich angefahren.