Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neuostheim: 4 Tonnen Metall von Baustelle entwendet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Im Zeitraum von Donnerstag, 09.08.2018 bis Dienstag, 14.08.2018 wurden insgesamt 15 Aluplatten von einer Baustelle im Bösfeld Weg gestohlen. Die als Wegeplatten genutzten Platten waren durch die Baustellenbetreiber ausgelegt worden, um Flurschäden zu vermeiden. Der Schaden wird auf 35.000 EUR geschätzt. Aufgrund des hohen Einzelgewichts von 283 Kg einer Platte, müssen diese mit einem großen Kraftfahrzeug abtransportiert worden sein. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter 0621 48971 an die Beamten des Polizeipostens Mannheim-Seckenheim zu wenden.
Mannheim: Zwei Verkehrsunfälle mit Fahrradfahrern
Mannheim (ots) – Zwei gleichgelagerte Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Fahrradfahrer verletzt wurde, ereigneten sich am Dienstag in Mannheim.
Kurz nach sieben Uhr war eine 32-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf der Schwetzinger Straße in Richtung Neckarauer Übergang unterwegs. Zwischen Kopernikusstraße und Traitteurstraße öffnete eine 60-jährige VW-Fahrerin, die auf dem Gehweg geparkt hatte, unvermittelt die Fahrzeugtür. Die Radfahrerin konnte nicht mehr ausweichen, fuhr gegen die Tür und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog sie sich Verletzungen in Form von Knochenbrüchen an der Hand zu. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Gegen 12.30 Uhr ereignete sich ein ähnlicher Unfall in der Kunststraße. Ein 37-Jähriger parkte mit seinem Fiat in einer Parkbucht ein und öffnete anschließend unachtsam die Tür. Ein auf dem Radweg von hinten herannahender 41-jähriger Radfahrer konnte nicht mehr bremsen und stieß gegen die Tür. In der weiteren Folge stürzte er auf die Fahrbahn und zog sich Knochenbrüche am Unterarm zu. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.
In beiden Fällen entstand lediglich geringer Sachschaden.
Mannheim-Vogelstang: Toyota auf Parkplatz eines Supermarktes gestreift – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Spreewaldallee beschädigte am Dienstagmittag ein bislang unbekannter Autofahrer einen Toyota Yaris und machte sich im Anschluss aus dem Staub. Der Verursacher hatte den Toyota vermutlich beim Ein- oder Ausparken gestreift und dabei Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht. Der Unfall muss sich zwischen 14:15 Uhr und 14:40 Uhr ereignet haben.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim: Neue Betrugsmasche – Täter schlägt gleich zweimal zu!
Mannheim (ots) – Ein männlicher Täter schlug gleich zweimal die Woche zu und ergaunerte sich so Bargeld. Bei den Vorfällen am Montagabend um 18:15 Uhr im Hainbuchenweg, sowie am Mittwoch um 11:30 Uhr in der Leibnizstraße agierte der Mann immer gleich: Er klingelte an der Haustüre und bat um 10 EUR, da er angeblich tanken müsse und kein Geld dabei habe. Als Pfand überreichte er einen Fahrzeugschein und versicherte den Betrag wieder zu begleichen. Nachdem den Betroffenen das Geld nicht zurückgezahlt wurde, erstatteten diese Anzeige bei der Polizei. Hier stellte sich heraus, dass die Fahrzeugscheine von stillgelegten Autos stammten. Zudem konnte ermittelt werden, dass das vom Zeugen abgelesene Kennzeichen des Täters gestohlen war. Die Beamten des Polizeipostens Mannheim-Waldhof ermitteln bereits gegen einen Tatverdächtigen.