Oftersheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem brennenden Mehrfamilienhaus in Oftersheim wurden Polizei und Feuerwehr im Laufe des Montagmorgens gerufen.
Der Polizei war das Feuer um 10:45 Uhr gemeldet worden. Bereits bei der Anfahrt der Rettungskräfte war die Rauchsäule über dem Unglücksort weithin erkennbar. Nach derzeitigem Kenntnisstand handelt es sich um einen Vollbrand des Dachgeschosses. Drei Personen sollen sich bei Brandausbruch in dem Gebäude aufgehalten haben. Sie wurden evakuiert und befinden sich in ärztlicher Obhut. Ob die Betreffenden verletzt wurden, und welchen Ursprungs ihre Verletzungen sind, ist nicht bekannt.
Auch zur Höhe des Sachschadens gibt es derzeit noch keine belastbaren Angaben.
Nachtrag – 14:30 Uhr
Oftersheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits berichtet, brannte es am späten Montagvormittag in der Mannheimer Straße aus bislang ungeklärter Ursache.
Die Ermittlungen zur Brandursache hat zwischenzeitlich die Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg übernommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden drei Personen im Alter zwischen 52 und 82 Jahren mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich mindestens im sechsstelligen Bereich bewegen.
Das betroffene Anwesen ist nicht mehr bewohnbar. Durch das Feuer wurde auch der Dachstuhl eines Nachbarhauses in Mitleidenschaft gezogen. Auch hier entstand Sachschaden.