Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Audi TT Roadster zerkratzt – Zeugenhinweise erbeten
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen grauen Audi TT zerkratzte im Laufe des Mittwoch ein bislang unbekannter Täter und richtete Sachschaden von rund 1.000 Euro an. Die Geschädigte hatte ihr Auto gegen 7.30 Uhr in der Südl. Ringstraße in Höhe der Anwesen Nr. 5/6 geparkt. Als sie am Abend gegen 17 Uhr zurückkam, musste sie die Beschädigungen feststellen und erstattete sofort Anzeige beim Polizeirevier Sinsheim.
Die Beamten ermitteln nun wegen Sachbeschädigung und bitten Zeugen, die evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden, sich unter Tel.: 07261/6900, zu melden
St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Farbschmierereien an Schule
St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang Unbekannter besprühte im Zeitraum von Dienstag, 16 Uhr bis Mittwoch, 8 Uhr die Außenfassade einer Schule in der Wiesenstraße. Insgesamt wurden fünf Schriftzüge in roter und blauer Farbe angebracht. Der Schaden der Farbschmierereien wird auf mindestens 500 EUR geschätzt. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Wiesloch unter 06222 / 57090 oder der Polizeiposten unter 06227 / 881600 entgegen.
Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab
Nußloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 28-Jähriger befuhr am späten Mittwochabend um kurz nach 23 Uhr die Kreisstraße 4157 von Maisbach kommend in Richtung Nußloch, wobei er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der junge Mann fuhr dabei zunächst nach links, kollidierte mit einem Verkehrsschild auf der angrenzenden Böschung und wurde dann nach rechts abgewiesen. Hier stieß er gegen eine weitere Böschung auf der rechten Seite der Fahrbahn. Letztlich kippt der VW auf die linke Fahrzeugseite und blieb liegen. Der Fahrer erlitt einen Schock, war ansonsten aber unverletzt. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste nach Einsatz der Feuerwehr Nußloch, die mit drei Fahrzeugen vor Ort war, abgeschleppt werden.
Wiesloch: Einbruch in der Bergstraße – Zeugen gesucht
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Bergstraße brachen am Mittwochmittag bislang unbekannte Täter brachial ein. Wie sich die Einbrecher Zutritt zu dem Anwesen verschafft haben, ist aktuell noch unklar.
Sämtliche Räume und Behältnisse beider Wohnungen wurden nach Aufhebeln der Abschlusstüre durchsucht. In einem Fall erbeuteten die Täter mehrere goldene Schmuckstücke – darunter eine Uhr, einen Ring sowie Ohrringe, deren Wert auf weit über 1.000 Euro zu beziffern ist. Was aus der zweiten Wohnung im Einzelnen gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt und bedarf der weiteren polizeilichen Überprüfungen.
Als Einbruchszeit kommt 12 bis 14 Uhr in Betracht. Zeugen, denen zur fraglichen Zeit Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: 44-jähriger Arbeiter bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwer verletzt wurde ein 44-jähriger Arbeiter bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Straße “Im Braßler” am Mittwoch gegen 12.15 Uhr. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte sich ein 40 kg schwerer Kalksandstein aus der Halterung eines Krans gelöst und war dem Arbeiter aus etwa drei Meter Höhe in den Rücken gefallen. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Wiesloch.
Walldorf: Audi kontra E-Bikes – zwei Verletzte
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Audi A6-Fahrerin verursachte am Mittwoch kurz nach 11 Uhr in der Walzrute/Bgm.-Willinger-Straße einen Verkehrsunfall. Die Autofahrerin übersah beim Herausfahren aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Walzrute die auf dem Radweg ordnungsgemäß fahrenden E-Bike-Fahrer, die sich bei der anschließenden Kollision jeweils Verletzungen zuzogen. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.
Am Audi war offenbar kein Schaden entstanden. Nach Abschluss der Ermittlungen sieht die 33-jährige Audi-Fahrerin einer Anzeige entgegen.
St.Leon-Rot: Einbruch im Kastanienweg
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Dachgeschosswohnung eines Anwesens im Kastanienweg brachen am Mittwoch in der Zeit zwischen 10.15 und 13 Uhr bislang unbekannte Täter brachial ein. Sämtliche Schränke und Behältnisse wurden nach Brauchbarem durchsucht. Ersten Angaben der Geschädigten zufolge fielen den Einbrechern fünf goldene Halsketten samt Anhänger im Wert von rund 7.000 Euro in die Hände.
In welcher Höhe Sachschaden an der Wohnungstüre entstand, ist derzeit noch unklar.
Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Walldorf: 38-Jährige schaute zu tief ins Glas… Zeuge verständigte Polizei – Auto stark unfallbeschädigt
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr teilte ein Mann via Notruf der Polizei mit, dass er einer vermutlich betrunkenen Skoda-Fahrerin, die ein Kind im Wagen mitführte, die Autoschlüssel abgenommen habe. Zudem weise ihr Auto Unfallschäden auf.
Sofort rückten die Beamten des Wieslocher Reviers an die Örtlichkeit im Alemannenweg aus und trafen die alkoholisierte 38-Jährige an. Nach einem Alco-Test hatte sie 2,32 Promille, so dass ihr die weiteren Maßnahmen erläutert und sie danach mit zur Wache genommen wurde. Im Laufe des Gesprächs stellte sich u.a. heraus, dass die Frau kurz vorher in Walldorf einen Unfall gebaut und danach ihre Fahrt einfach fortgesetzt hatte. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Auf der Dienststelle folgte die Blutentnahme sowie die Einziehung des Führerscheins und der Fahrzeugschlüssel. Nach Beendigung aller polizeilichen Arbeiten wurden die 38-Jährige sowie ihre Tochter nach Hause gefahren.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer unter Drogeneinfluss verursacht Verkehrsunfall
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unter Drogeneinfluss verursachte am Dienstagnachmittag ein 24-jähriger Audi-Fahrer auf der L 547 bei Schatthausen einen Verkehrsunfall. Der junge Mann war kurz nach 17 Uhr mit seinem Audi von Baiertal in Richtung Schatthausen unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Baiertaler Straße stieß er mit einem entgegenkommenden 36-jährigen BMW-Fahrer zusammen. Hierdurch drehte sich der Audi um die eigene Achse und fuhr rückwärts eine Böschung hinab, wo er schließlich zum Stehen kam. Der Fahrer des Audi erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Marihuana-Geruch im Audi. Bei einer Überprüfung im Fahrzeuginneren konnten rund 21 Gramm Marihuana, verpackt in mehrere Tütchen, aufgefunden werden. Dem Fahrer wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Drogenbesitzes ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.