Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Venningen – Unfallflucht
Venningen (ots) – Die Polizei Edenkoben sucht ein ca. 30 – 40 Jahre alten Fahrzeugführer mit kurzen, glatten, dunklen Haaren, der einen “Drei-Tage-Bart” trug. Er soll als Fahrer eines VW-Transporters mit SÜW-Kennzeichen in Frage kommen, der gestern (15.08.2018, 13.15 Uhr) auf der K6 zwischen Venningen und Altdorf mit seinem Transporter auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei mit einem entgegenkommenden Fiat kollidierte. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 955 120 oder per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.
St. Martin – Unfallflucht
St. Martin (ots) – Ein Unbekannter mit vermutlich einem roten Fahrzeug beschädigte in der Bergstraße gestern in der Zeit zwischen 17 Uhr und 17.40 Uhr den linken hinteren Radkasten eines am Straßenrand geparkten Renaults. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte sich die Kollision beim Vorbeifahren ereignet haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 955 120 oder per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.
Kirrweiler – Schwerverletzte Radfahrerin
Kirrweiler (ots) – Schwer verletzt wurde gestern Abend (15.08.2018, 19.30 Uhr) eine 53-jährige Radfahrerin auf der L 515 bei Kirrweiler. Die Frau wurde von einem 65-jährigen Motorradfahrer überholt, wobei es zu einer Berührung kam und die Frau stürzte. Dabei zog sie sich Verletzungen an Kopf, Oberschenkel und Ellenbogen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Edenkoben – Fahrzeug- und Fahrradkontrollen am Schulzentrum in der Weinstraße
Edenkoben (ots) – Eine Fahrradkontrolle wurde am heutigen Morgen (16.08.2018, 07.30 Uhr bis 08.15 Uhr) in der Weinstraße am dortigen Schulzentrum durchgeführt. Dabei mussten 25 Schülerinnen und Schülern eine entsprechende Mängelkarte ausgestellt werden, da die Fahrräder nicht verkehrssicher waren. Zwei Schüler mussten verwarnt werden, weil sie während der Fahrt überlaute Musik mittels Kopfhörer hörten. Auffällig war, dass viele Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule brachten, was zu einer erhöhten Unfallgefahr führen kann. Eltern fürchten sich um die Sicherheit ihrer Kinder, übersehen aber dabei, dass sie die Sicherheit vieler anderer Kinder gefährden. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei erneut an die Eltern, ihre Kinder zu Fuß zur Schule zu begleiten. Neben der Fahrradkontrolle wurde der Wirtschaftsweg zwischen der Friedhofstraße und der Weinstraße überwacht. Von zehn der kontrollierten Fahrzeugführer mussten acht Autofahrer mit 20.- Euro Verwarnungsgeld belegt werden, da diese verbotswidrig den Wirtschaftsweg benutzten. Die Kontrollen werden fortgesetzt
Edenkoben – Verkehrshinweis für kommenden Montag, 20. August 2018
Im Zuge des Umbaus der A65-Anschlussstelle Landau-Nord wird das Traggerüst und die Schalung für die Herstellung des Überbaues der Brücke über die Anschlussrampen der B272 ausgebaut sowie der Überbau der Brücke abgesenkt. Hierzu ist es erforderlich, die Bundesstraße B272 im Bereich der Autobahn-Anschlussstelle Landau-Nord von Montag, 20. August 2018, 9.00 Uhr bis Freitag, 07. September 2018, 14.00 Uhr, in beide Fahrtrichtungen zu sperren.
Der Verkehr wird für den Sperrzeitraum folgendermaßen umgeleitet:
Die Verkehrsteilnehmer, die von der B 272 aus Richtung Speyer kommend zur A 65 in Richtung Karlsruhe fahren wollen, werden zunächst über die A65 in Richtung Norden zur Autobahnanschlussstelle Edenkoben (Nr. 14) geleitet. Von dort aus werden sie wieder über die A65 in Richtung Süden (Landau/Karlsruhe) geführt.
Von der A 65 aus Richtung Karlsruhe und von der B 10 aus Richtung Pirmasens kommend zur B 272 in Richtung Speyer ist eine Umleitung über die Anschlussstelle Landau-Zentrum (Nr. 16) eingerichtet. Hier werden die Verkehrsteilnehmer über die Landesstraßen L 509 und L 542 über LD-Mörlheim sowie Offenbach zum Kreisverkehrsplatz bei Essingen wieder auf die B272 in Richtung Speyer geführt.
Falls die Arbeiten schneller als derzeit geplant ausgeführt werden können, wird die Sperrung früher aufgehoben.