Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Fechenheim: Mercedes in Brand geraten
Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brannte in der Mittelseestraße eine Mercedes E-Klasse. Ein weiteres Auto und ein Wohnungsfenster wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Gegen 00.40 Uhr meldeten Anwohner ein brennendes Auto. Als die herbeigeeilten Polizisten ankamen, war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten zu Gange. Die Mercedes E-Klasse, deren Motorraum brannte, war am rechten Fahrbahnrand abgestellt, vor ihr parkte ein 3er BMW. Auf diesen griffen die Flammen zwar nicht über, durch die Hitze verformten sich aber Fahrzeugteile am Heck und es entstanden Lackschäden. Außerdem riss ein gekipptes Küchenfenster einer naheliegenden Wohnung. Es entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.
Durch das gekippte Fenster zog Rauch in die Wohnung, sodass eine 68-Jährige und ein 71-Jähriger Atemwegsreizungen bekamen. Sie wurden deshalb in einem Rettungswagen untersucht, mussten aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist aktuell nicht bekannt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: 36-Jähriger mit Heroin erwischt
Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Nachmittag ging den Beamten der REE (Regionale Einsatz- und Ermittlungseinheit) ein mutmaßlicher Dealer ins Netz, der eine größere Menge Heroin dabei hatte.
Gegen 16 Uhr trafen die Polizisten den Mann in der Elbestraße an. Er hatte gute 11 Gramm Heroin und knapp 250 Euro Bargeld in der verkaufstypischen Stückelung einstecken. Die Polizeibeamten nahmen den mutmaßlichen Dealer fest und lieferten ihn in die Haftzellen des Polizeipräsidiums ein.
Heute wird der wohnsitzlose 36-Jährige dem Haftrichter vorgeführt.