Kaiserslautern (ots) – Ein 24-Jähriger wurde am 26.07.2018 von zwei Männern mit einem Messer in Kaiserslautern attackiert (wir berichteten: https://s.rlp.de/NYjNv ). Der Polizei gelang es nun die mutmaßlichen Täter sowie eine weitere Person zu stellen. Die Ermittlungen führten nach Düsseldorf.
Nach derzeitigem Stand wird davon ausgegangen, dass es sich beim Angriff um einen konkreten Tötungsauftrag handelte, den die mutmaßlichen Täter von einem 48-Jährigen erhalten haben. Der mutmaßliche Auftragsgeber konnte vier Tage nach der Messerattacke von der Polizei in Düsseldorf festgenommen werden. Auch die beiden Tatverdächtigen, die den 24-Jährigen mit dem Messer attackierten, konnten nach intensiver Ermittlung und Fahndung in Düsseldorf gefasst und einem Richter vorgeführt werden. Alle Beteiligten sitzen nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Erstmeldung – Mann mit Messer verletzt – Polizei sucht Zeugen
Kaiserslautern (ots) – Ein 24-Jähriger ist am Donnerstagabend auf dem Stiftsplatz von Unbekannten mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.
Zwei Männer attackierten gegen 20:30 Uhr den Mann mit Pfefferspray und einem Messer. Der 24-Jährge erlitt eine Schnittwunde. Er wurde im Krankenhaus behandelt. Die Unbekannten flüchteten mit einem silberfarbenen Mercedes. Das Auto hatte Düsseldorfer Kennzeichen. Die Polizei geht nach aktuellem Stand der Ermittlungen davon aus, dass die Täter aus dem privaten Umfeld des 24-Jährigen kommen und Geldforderungen zu der Tat geführt haben könnten. Die Ermittlungen laufen.
Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten oder dem silberfarbenen Mercedes geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf