Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mann zieht Messer in Supermarkt – SIEHE FOTO
Kaiserslautern (ots) – Obwohl ein 34-Jähriger in einem Supermarkt in der Zollamtstraße bereits ein Hausverbot ausgesprochen bekam, betrat er das Geschäft am Mittwochabend. Ein Mitarbeiter forderte den Mann deshalb auf, den Supermarkt zu verlassen. Daraufhin zog der 34-Jährige ein Messer aus der Hosentasche und bedrohte den Angestellten. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Trippstadter Straße. An einer Kreuzung konnten die Polizisten den Mann finden und kontrollieren. Hierbei fanden die Beamten das besagte Messer. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 34-Jährige vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung, Hausfriedensbruch und dem Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.
Aufmerksamer Ladendetektiv
Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagabend hatte ein Ladendetektiv zwei Männer in Verdacht, Tabakwaren gestohlen zu haben. Mit deren Einwilligung durchsuchte der Detektiv die beiden Personen. Geklaut haben die Männer zwar nichts, doch in der Tasche eines Mannes befanden sich Haschisch und mehrere Ecstasy-Tabletten. Der Ladendetektiv verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Die Polizei für einen sicheren Schulweg
Kaiserslautern (ots) – In Kooperation mit dem städtischen Politessen-Dienst wurden mehrere Schulen im Stadtgebiet aufgesucht. Dabei wurde sowohl eine Schulwegüberwachung durchgeführt, als auch auf Verkehrsverstöße sowohl durch den fließenden, als auch durch den ruhenden Verkehr geachtet. Im Gegensatz zu der Grundschule auf dem Betzenberg, wo keine Verkehrsverstöße durch den fließenden oder ruhenden Verkehr verzeichnet werden konnten, wurde an der Theodor-Heuss Grundschule ein Verkehrsverstoß und an der integrierten Gesamtschule Bertha-von-Suttner insgesamt 30 Verkehrsverstöße durch unzulässiges Halten/ Parken verzeichnet.
Des Weiteren wurde im Rahmen der Kontrollen mehrere Bürgergespräche mit Anwohnern, Lehrern und Eltern der Kinder geführt. Zudem wurden die Verkehrsteilnehmer zum Thema Ablenkung im Straßenverkehr sensibilisiert