Wiesbaden – Am Donnerstagabend sind die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden auf der Rheingauer Weinwoche zu Gast. Die aktuelle Mannschaft sowie das Trainerteam stellen sich ab 19 Uhr auf dem Dern’schen Gelände auf der Weinfest-Bühne des VCW-Partners ESWE Verkehr vor.
Damit präsentiert sich das im Vergleich zur letzten Saison auf fünf Positionen veränderte Team erstmals in diesem Sommer den Wiesbadener Zuschauern. Im Anschluss an die Präsentation verweilen Tanja Großer, Lisa Stock & Co. noch auf dem Weinfest und erfüllen gerne alle Autogrammwünsche der Fans.
Ein weiteres Mal auf dem Weinfest vertreten ist der VCW dann am Samstagabend. Am Weinstand des Wiesbadener Kuriers schenken ab 20 Uhr zunächst VCW-Geschäftsführer Georg Kleinekathöfer und ab 22 Uhr dann die Spielerinnen Selma Hetmann und Sina Fuchs leckere Tropfen zugunsten der Benefiz-Aktion „Ihnen leuchtet ein Licht“ aus.
Beide VCW-Auftritte auf der Rheingauer Weinwoche sind bereits Tradition. Schon in den vergangenen Jahren standen die Hessinnen jeweils kurz nach dem Trainingsauftakt auf der Bühne der ESWE Verkehrsgesellschaft Rede und Antwort oder waren am Kurier-Stand vertreten. Spätestens damit steigt die Vorfreude auf die Ende Oktober beginnende neue Saison 2018/2019 in der Ersten Volleyball Bundesliga. Zum Auftakt empfängt der VC Wiesbaden vor heimischen Publikum den SC Potsdam. Anpfiff der Partie in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, die auch auf Sport 1 im Free-TV übertragen wird, ist am Mittwoch, dem 31. Oktober, um 19:10 Uhr.
Dauerkarten für die Saison 2018/2019 sind ab dem 20. August im Internet unter www.vc-wiesbaden.de/tickets oder im neuen VCW-Fanshop, Kleine Schwalbacher Straße 7, 65183 Wiesbaden erhältlich. Der Einzelticket-Verkauf startet Mitte September.