Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Erneuter Polizeieinsatz wegen einer vermeintlichen Schußwaffe
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Freitagabend hantierte ein 33 jähriger Mann aus dem südlichen Stadtgebiet mit zwei Waffen auf seinem Balkon herum, führte Zielübungen durch und rief so die Polizei auf den Plan. Ein Passant informierte die Polizei, die sich zunächst von den Mitteilungen überzeugte. Durch Aufklärungsmaßnahmen konnte die Wohnung des Mannes festgestellt werden. Im Verlauf des Einsatzes konnte der Mann im Flur vor seiner Wohnung widerstandslos festgenommen werden. Bereits angeforderte Spezialkräfte brauchten nicht mehr einzuschreiten. Aufgrund seiner labilen psychischen Verfassung wurde er durch das Ordnungsamt in die Psychiatrie eingeliefert. Zudem war der Mann erheblich alkoholisiert. Bei den Waffen handelte es sich um sogenannte Softair-Waffen. Außerdem konnten in der Wohnung noch verbotene Messer festgestellt werden, die zusammen mit den Softairwaffen sichergestellt wurden.
In Justizvollzugsanstalt eingeliefert
Kaiserslautern (ots) – Ein 28-jähriger Mann aus Kaiserslautern, der Polizei hinlänglich bekannt, konnte am Freitag gg. 10.30 Uhr am Mainzer Tor festgestellt werden. Beim Erblicken der Streife flüchtete der Mann sofort – gegen ihn bestehen nämlich zwei Haftbefehle. Nach kurzer fußläufiger Verfolgung durch die sportlichen Polizisten konnte der Mann eingeholt und festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung wurden Betäubungsmittel und ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Nach Abschluß aller Maßnahmen erfolgte dann die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.
Diebstahl aus Pkw
Kaiserslautern (ots) – Aus einem vermutlichen unverschlossenen Pkw in der Pfaffenbergstraße wurde ein MTB sowie ein Rucksack mit Zubehör für den Radsport entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Inspektion in der Logenstraße, Tel.: 0631/369-2250.
Versuchter Einbruch auf dem Unigelände
Kaiserslautern (ots) – Am Freitag um 09.15 Uhr wurde ein versuchter Einbruch in einem Gebäude der Universität in der Paul-Ehrlich-Straße festgestellt. Bislang unbekannte Täter versuchten eine verschlossene Tür zu einem Aufenthaltsraum aufzuhebeln. Die Tür hielt jedoch stand. Zeugenhinweise an die Kriminalpolizei, Tel.: 0631/369-2620.