Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mann zeigt nach verbalem Streit Messer vor – Alkohol im Spiel

Impflingen (ots) – Am So, dem 19.08.2018, gg. 02:30 Uhr kam bei dem Weinfest in Impflingen zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Nach dem erst verbalen geführten Streit zwischen einem 31-jährigen Landauer und weiteren Gästen des Weinfestes, zog der 31-jährige unvermittelt ein Messer aus seiner Tasche und hielt es den anderen beteiligten Personen vor. Der stark alkoholisierte Landauer konnte durch die anderen Gäste des Weinfestes überwältigt und entwaffnet werden. Noch vor dem Eintreffen der Polizei konnte der Landauer in die Weinberge flüchten, wo er kurz darauf durch die Polizei widerstandslos festgenommen wurde. Der Landauer verblieb zur Ausnüchterung in polizeilichem Gewahrsam. Verletzt wurde bei dem Streit niemand. Da viele Zeugen/Beteiligte sich bereits entfernt hatten, war eine Sachverhaltsklärung nicht eindeutig durchführbar. Hinweise und Zeugenmeldungen bitte an die Polizeiinspektion Landau unter 06341 / 287-0 oder per Mail pilandau@polizei.rlp.de

Bad Bergzabern, Kontrolleur im Zug beleidigt und abgehauen

Bad Bergzabern (ots) – Am 17.08.2018, gegen 19:35 wurde der Fahrkartenkontrolleur im Zug, auf der Strecke von Winden nach Bad Bergzabern, von einer männlichen Person beleidigt. Die männliche Person zeigte dem Kontrolleur eine Bahncard und beschimpfte ihn dabei als “Arschloch”. Der Täter konnte sich am Bahnhof in Bad Bergzabern unerkannt entfernen.

Zeugen, welche den Vorfall mitbekommen habe bzw. Angaben zu Identität des Täters machen können, werden gebeten sich telefonisch an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu wenden (Tel.: 06343-93340).

Bad Bergzabern, Einbruch in Frisörgeschäft

Bad Bergzabern (ots) – In der Nacht vom 17.08.2018 auf den 18.08.2018 hebelte ein unbekannter Täter die Tür zu einem Frisörgeschäft in der Königstraße in Bad Bergzabern auf. Der Täter hatte es auf das Wechselgeld abgesehen und erbeutete einen sehr niedrigen dreistelligen Betrag.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 in Verbindung zu setzen.

Schweigen-Rechtenbach, Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

Schweigen-Rechtenbach (ots) – Am 18.08.2018 parkte eine 67-jährige Frau ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand, in der Hauptstraße in Schweigen-Rechtenbach. Beim Aussteigen übersah sie den von hinten heranfahrenden 62-jähriger Pedelecfahrer. Dieser stürzte beim Anstoß an die Tür, da er nicht mehr ausweichen konnte, und verletzte sich bei dem Sturz schwer. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.