Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aufmerksamer Zeuge klärt Unfallflucht mit 16-jährigem PKW-Fahrer
Bad Kreuznach (ots) – Am Samstag, 18.08.2018, gegen 12.33 Uhr meldet ein aufmerksamer Zeuge, dass im Büttenweg 3 junge Männer an einem Fahrzeug stehen würden und bereits das Kennzeichen abmontiert hätten. Eine Streife konnte das Fahrzeug und die Männer antreffen. Bei der Abklärung stellte sich heraus, dass der 16-jährige Fahrer verbotenerweise mit dem Fahrzeug seines Vaters unterwegs gewesen war. Wie der Zufall es wollte, kam dem jungen Mann während seiner Spritztour in der Rüdesheimer Straße sein Vater entgegen gefahren. Der 16-Jährige duckte sich im PKW weg und erkannte somit nicht, dass der vorausfahrende PKW abbremsen musste. Er fuhr auf und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Im Büttenweg machte der junge Mann sich dann mit seinen beiden jugendlichen Mitfahrern Gedanken wie er den Unfall am besten vertuschen kann und dies fiel dem Zeugen auf.
Körperverletzung mittels Sexspielzeug
55442 Stromberg (ots) – Am Sonntag, den 19.08.2018, gegen 04.15 Uhr, gerieten zwei Männer in Streit. Ein 24-Jähriger und ein 39-Jähriger stritten um noch nicht bezahlte Schulden des jüngeren Mannes. Der 39-Jährige aus Bad Kreuznach nahm daraufhin ein Dildo und schlug damit mehrfach auf seinen Kontrahenten ein. Durch die Zweckentfremdung des Sexspielzeugs wurde der 24-Jährige leicht am Kopf verletzt. Der Täter flüchtete vor dem Eintreffen der Polizei. Über die Herkunft und den Verbleib des Tatmittels liegen keine Erkenntnisse vor.
Heftige Auseinandersetzung
55543 Bad Kreuznach, Viktoriastraße (ots) – Am Sonntag, den 19.08.2018, um 06.30 Uhr, melden mehrere Anrufer über Notruf, dass vor einer Gaststätte in der Viktoriastraße eine größere Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen stattfindet. Man würde auch mit Flaschen aufeinander einschlagen und hätte bereits einen PKW beschädigt. Aufgrund der Schilderungen werden mehrere Streifen zu der Örtlichkeit entsandt. Vor Ort stellt sich dann heraus, dass sich ein Heranwachsender und ein 34-Jähriger heftig prügeln. Ursache der Auseinandersetzung ist eine Beleidigung, ausgehend durch den 20-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Langenlonsheim. In deren Folge beginnt eine heftige Schlägerei. Während ein PKW vor der roten Ampel halten muss, nimmt der Jüngere den Kopf des Älteren und schlägt ihn in die Heckscheibe des Autos, die dabei beschädigt wird. Die Prügelei setzt sich fort, einer der beiden Schläger zerschlägt dabei auch eine Flasche. Trotz der heftigen Auseinandersetzung erleiden die Prügelknaben nur leichte Verletzungen. Beim Eintreffen der Streifen zeigt sich der erwachsene Mann aus Wiesbaden den Polizisten gegenüber äußerst aggressiv und kann sich auch in der Folge nicht beruhigen. Er muss gefesselt und in den Gewahrsam der Polizei verbracht werden. Der Mann aus Hessen wird einer Richterin vorgeführt, die den weiteren Verbleib in der Zelle anordnet. Zuvor war der Aggressor auch schon den Einsatzkräften auf dem Jahrmarkt unangenehm aufgefallen.
Polizisten auf dem Jahrmarkt verletzt
55545 Bad Kreuznach, Pfingstwiese (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden zwei Polizeibeamte der Inspektion Bad Kreuznach durch tätliche Angriffe auf dem Jahrmarkt verletzt. Zunächst fällt gegen 01.45 Uhr ein 21-jähriger Mann unangenehm an einem Bierstand auf. Da der junge Mann den Stand nicht verlassen möchte, schalten die Mitarbeiter die Polizei ein. Auch den Einsatzkräften gegenüber bleibt der alkoholisierte Mann äußerst aggressiv und beleidigt sie massiv. Selbst den anwesenden Freunden gelingt es nicht ihren Begleiter zu beruhigen und mitzunehmen. Der Jahrmarktsbesucher aus Bad Sobernheim soll daher ins Polizeigewahrsam eingeliefert werden. In einem speziellen Gefangenenwagen tritt er plötzlich eine offene Gittertür einem Polizeibeamten gegen den Kopf, der sich dabei leicht verletzt. Die Einlieferung in den Polizeigewahrsam wird durch eine Richterin angeordnet. Gegen 03.15 Uhr schalten die Mitarbeiter des Standes erneut die Polizei wegen eines betrunkenen Randalierers ein. Einem 21-jährigen wird ein Platzverweis erteilt, dem er jedoch keine Folge leisten will. Plötzlich geht er auf einen 38-jährigen Beamten los und versucht ihn zu schlagen. Der Angriff kann abgewehrt werden, wobei der Schläger und der Beamte leicht verletzt werden. Erst nach der Androhung von Schlagstock und Pfefferspray beruhigt sich der junge Mann, nach dem er zuvor heftige Beleidigung ausspricht. Anschließend wird er vom Jahrmarktsgelände geführt.
Sonntagsbraten
Bad Sobernheim (ots) – Tierschützer meldeten der Polizei Kirn am 19.08.2018 ein großes, aufgespanntes Netz in Bad Sobernheim. In diesem Netz hatten sich bereits zwei kleinere Vögel verfangen, welche von den Mitteilern befreit werden konnten. Der Beschuldigte gab an, dass es in seinem Herkunftsland nicht ungewöhnlich sei, sich auf diese Art und Weise zu versorgen. Das Netz wurde abgebaut und freiwillig entsorgt. Gegen den Netzaufsteller wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.