Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: Zeugen nach einer Unfallflucht gesucht
Landau (ots) – 13./14. August 2018 Obwohl der Unfall schon einige Tage zurückliegt sucht die Polizei weitere Unfallzeugen. Am Dienstagmorgen der vergangenen Woche wurde ein, in der Queichheimer Hauptstraße abgestellter grauer VW Beetle von einem vorbeifahrenden Auto gestreift. Dabei wurde der linke Außenspiegel abgerissen und am Auto entstand zusätzlich ein Lackschaden. Ein Unfallzeuge sah ein vorbeifahrendes DHL-Fahrzeug, konnte aber das Kennzeichen nicht vollständig ablesen. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870.
Landau-Nußdorf: Kastenwagen fährt Umleitungsbeschilderung um
Landau (ots) – 19. August 2018 Der Fahrer eines größeren Fahrzeuges (vermutlich Kastenwagen) hat in der Nacht zum Sonntag die Umleitungsbeschilderung am Ortseingang von Nußdorf, aus Richtung Landau kommend, umgefahren. Obwohl sein Fahrzeug ebenfalls beschädigt wurde, fuhr er einfach weiter. Anhand der vorgefundenen Fahrzeugteile, wie rechter Außenspiegel und Teil der vorderen Stoßstange muss es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Fiat gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Landau: Mit Drogenmix im Blut im Auto unterwegs
Landau (ots) – 20. August 2018, 00.30 Uhr In der Nacht zum Montag, kurz nach Mitternacht wurde in der Rheinstraße ein 32-jähriger Opelfahrer kontrolliert. Der Mann aus Landau stand sichtbar unter Drogeneinfluss. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf die Einnahme von Kokain und Haschisch. Wie sich herausstellte fuhr der Mann nicht nur im Rauschzustand, sondern auch ohne Führerschein. Da dem Fahrer das Auto nicht gehörte, wurde auch gegen den Autohalter ein Strafverfahren wegen des “Zulassens ohne Fahrerlaubnis” eingeleitet.
Landau: Schüler entledigt sich seines Schulranzens
Landau (ots) – 17. August 2018 Obwohl das neue Schuljahr erst zwei Wochen alt ist, war dies für einen 10-jährigen Schüler wahrscheinlich schon zu viel. Am Freitagabend wurde seine Schultasche mit Schulbüchern in der Nähe der Stiftskirche gefunden. Da der Versuch scheiterte, dem Schüler persönlich die Schulsachen wieder auszuhändigen, wurde die Tasche an das Fundbüro der Stadt abgegeben.