Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wer vermisst Getränke?
Kaiserslautern (ots) – Passanten wurden am Dienstagvormittag auf einen Mann in der Münchstraße aufmerksam, der mehrere Kisten Wasser und diverse Paletten Bier in einen Schacht gekippt hat. Weil die Situation den Zeugen merkwürdig vorkam, suchten sie das Gespräch mit dem jungen Mann. Dieser schmiss daraufhin die Sprudelkisten in ein nahegelegenes Gebüsch und ergriff mitsamt Bierpaletten die Flucht. Da die genauen Hintergründe nicht geklärt sind, könnte es sich um einen Dieb handeln, der die Getränke gestohlen hatte und nun das Pfandgeld des Leerguts erhalten möchte. Die Person wird wie folgt beschrieben:
Circa 17-18 Jahre alt, dunkelblonde Haare, hellgraue Jogginghose, hellgraues T-Shirt, schwarze Turnschuhe.
Zeugen, die diesbezüglich Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631/ 369-2150.
76-Jähriger kontrolliert Paar
Kaiserslautern (ots) – In die Rubrik “Kurioses” fällt wohl dieser Fall: Ein 76-Jähriger wollte wohl am Montagabend die Aufgaben der Polizei übernehmen. Der Mann hielt ein Paar in der Pariser Straße an, weil er offensichtlich der Ansicht war, dass sich der 25-jährige Fahrer nicht an die zulässige Geschwindigkeit halten würde. Der junge Mann teilte dies der Polizei telefonisch mit. Etwas später konnte der ältere Herr von den Beamten angetroffen werden. Dieser gab an, dass er von den “jungen Herrschaften” überholt worden sei. Da ihm das nicht behagte, stoppte er die beiden. Aufgrund eines Missverständnisses bei der Ansprache des Mannes ging das Paar allerdings davon aus, dass der Mann sich als Polizeibeamter ausgeben wollte. Obwohl keine Straftat vorlag, klärten die Polizisten den 76-Jährigen über mögliche Konsequenzen auf.
Falls Sie in Not sind oder Straftaten beobachten, verständigen Sie bitte immer direkt die Polizei und sehen davon ab, in die Rolle der Ermittler zu schlüpfen.
Diebstahl in Lagerhalle
Kaiserslautern (ots) – Bislang unbekannte Diebe waren am Montagmorgen in einer Lagerhalle in der Mainzer Straße am Werk. Der Leiter eines Elektrohandels verständigte die Polizei, weil in seinen Lagerräumen ein hochwertiges Fernsehgerät gestohlen wurde. Nach Angaben des Händlers hat das TV-Gerät einen Wert von rund 1000 Euro. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich telefonisch unter der Telefonnummer 0631/369-2150 zu melden.
Körperverletzung in der Innenstadt
Kaiserslautern (ots) – Zeugen verständigten am Montagabend die Polizei, weil es in der Martin-Luther-Straße zu einer Körperverletzung kam. Zwei jugendliche Mädchen im Alter von 16 und 14 Jahren hatten vermutlich Streit. Die Situation eskalierte dann, als die 16-Jährige zum Schlag ausholte und ihrer jüngeren Kontrahentin mit der Faust in das Gesicht schlug. Auf Wunsch der 14-Jährigen wurde ein Krankenwagen verständigt, welcher die Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht hat. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Unfallflucht wird nicht toleriert
Kaiserslautern (ots) – “Ach das war ja nur ein kleiner Rempler”, denken sich regelmäßig einige Autofahrer, die ein fremdes Fahrzeug gestreift haben und sich dann unerlaubt aus dem Staub machen. Das ist allerdings illegal. Die Polizei geht jeder Unfallflucht nach und versucht die Verursacher ausfindig zu machen. So auch am Montagabend: Ein 65-jähriger Mann wollte rückwärts aus einer Parklücke in der Mainzer Straße fahren und rollte auf ein parkendes Fahrzeug. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, verließ der Mann die Örtlichkeit. Im Rahmen einer Fahndung konnte er jedoch ausfindig gemacht werden und gab den Verstoß zu.
Randale in Kneipe
Kaiserslautern (ots) – Der 44-jährige Wirt einer Kneipe in der Maxstraße verständigte am späten Montagabend die Polizei, weil eine 37-Jährige vor Ort randalieren und Gäste beleidigen würde. Trotz ausgesprochenem Hausverbot verließ die Frau jedoch nicht die Kneipe. Auch das Eintreffen der Polizei, veranlasste die 37-Jährige nicht, den Nachhauseweg anzutreten. Nachdem die Frau auch einen Platzverweis der Beamten verweigerte, wurde sie festgenommen.
Schlägerei wegen einem Briefkasten
Kaiserslautern (ots) – Eine 23-Jährige und eine 28-Jährige lieferten sich am späten Montagabend eine handfeste Auseinandersetzung. Angeblich gerieten die beiden wegen einem Briefkasten in Streit. Die Frauen schlugen dann auf sich ein und zogen sich derart an den Haaren, dass von jeder Frau Haarbüschel auf dem Boden lagen. Die 28-Jährige blutete außerdem aus der Nase. Bei der 23-jährigen Frau konnten Verletzungen am Rücken und im Halsbereich, sowie Biss-und Kratzwunden, festgestellt werden. Eine ärztliche Versorgung lehnten die beiden allerdings ab.