Landau – Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass ab dem 22.08.2018 an der Anschlussstelle Landau-Zentrum West mit vorbereitenden Arbeiten für die technische Ausstattung des Pumpenschachtes begonnen wird und damit ein weiterer Baustein zur Vervollständigung der Anschlussstelle startet.
Begonnen wird mit den Erdarbeiten für die Leitungsverlegung. Danach folgt die Ausrüstung des Pumpenschachtes mit der erforderlichen Technik, damit dieser für die Herstellung des Troges einsatzbereit ist. Die Baumaßnahme des Troges selbst ist zwischenzeitlich vergeben, die Detailplanungen sind angelaufen, bauliche Arbeiten für den Trog werden voraussichtlich Oktober/November 2018 vor Ort beginnen.
Verkehrsbeschränkungen der K 5 finden bei der Baumaßnahme zur Ausstattung des Pumpenschachtes nur kurzzeitig und kleinräumig statt. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn für eine Leitungsverlegung die K 5 gekreuzt werden muss, wird die K 5 gesperrt und eine kleinräumige Umleitung eingerichtet.
Über den genauen Zeitpunkt werden wir die Öffentlichkeit und die Verkehrsteilnehmer frühzeitig informieren. Die Kosten die Ausstattung des Pumpenschachtes belaufen sich auf rd. 700.000 €.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger während der Arbeiten um Verständnis.