Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl eines Radladers
Bingen-Kempten, gemarkung (ots) – 18.08.2018, 16.00 Uhr, bis 20.08.2018, 07.15 Uhr
Am 20.08.2018 wurde der Polizei der Diebstahl eines Radladers gemeldet, welcher auf einem Lagerplatz an der “alten B9”, Bereich Bingen-Kempten, abgestellt war. Die Schadenssumme wurde mit 10.000 EUR beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.
Geringe Mengen Drogen gefunden
Im Rahmen der Streifenfahrt wurden drei Personen kontrolliert, die fußläufig auf der Saarlandstraße unterwegs waren. Bei zwei Personen, 20 und 23 Jahre alt, wurden geringe Mengen an Betäubungsmittel gefunden. Zudem führten beide verbotene Einhandmesser mit. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Fahrt unter Drogeneinwirkung und ohne Fahrerlaubnis
Im Rahmen der Streifenfahrt fiel den Beamten ein Rollerfahrer auf, der, nachdem er den Streifenwagen wahrgenommen hatte, versuchte zu flüchten. In der Bülowstraße wurde alsdann der Roller festgestellt, in zirka 5 Meter Entfernung eine männliche Person. Bei der anschließenden Überprüfung und Durchsuchung der Person konnte in einem Socken der zum Roller gehörende Schlüssel gefunden werden. Der 50 jährige Rollerfahrer, für die Beamten kein Unbekannter, stand unter dem Einfluss von Betäubungsmittel und war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.