Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Kollision an Kreuzung fordert 12.000 Euro Sachschaden
Ladenburg (ots) – Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Montag, gegen 6:35 Uhr, an der Kreuzung Daimlerstraße/Benzstraße ereignet hat. Der 59-jährige Fahrer eines Kleinbusses wollte von der Daimlerstraße nach links in die Benzstraße abbiegen, missachtete dabei jedoch die Vorfahrt eines von rechts kommenden, gleichaltrigen Renault-Fahrers und kollidierte mit diesem. Durch den Aufprall wurde der Renault nach links abgewiesen und rollte über eine Verkehrsinsel, welche jedoch unbeschädigt blieb. Der Renault wurde allerdings so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Bargeld bei Einbruch in Friseursalon gestohlen – Zeugen gesucht!
Nußloch (ots) – In der Zeit von Samstag, 13 Uhr bis Montag, 10:50 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in der Massengasse in einen Friseursalon ein. Der Einbrecher hebelte eine Hintertür auf und verschaffte sich so Zutritt zum Salon. Im Inneren nahm er aus der Kasse Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro und stahl zudem eine Tasche mit Wechselgeld. Anschließend ergriff er mit der Beute die Flucht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis / Alleinbeteiligt gegen Mauer gefahren
Eberbach (ots) – Am Montagabend, kurz nach 22.30 Uhr, kam ein Renault-Fahrer in einer Rechtskurve der Schwanheimer Straße von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Grundstücksmauer nachdem er zuvor noch zwei geparkte PKW streifte. Der 69-jährige Fahrer erlitt dadurch schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da die aufnehmenden Beamten Alkoholbeeinflussung nicht ausschließen konnten, wurde dem Fahrer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt. Der Renault wurde abgeschleppt.