Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Schifferstadt) Schulwegüberwachung 2018 – Fazit der Polizei nach zwei Wochen
Schifferstadt (ots) – Vom 06. bis 17.08.2018 hat die Polizei Schifferstadt zwei Wochen lang schwerpunktmäßig für die Sicherheit von Schulkindern gesorgt und darauf geachtet, dass diese sicher in den jeweiligen Grundschulen im Dienstgebiet ankommen. Sowohl die Schüler, als auch die Eltern verhielten sich bis auf wenige Ausnahmen überwiegend vorbildlich. Als problematisch werden so genannte Eltern-Taxis gesehen. Hierbei werden Schüler von ihren Eltern mit dem Auto zur Schule gebracht beziehungsweise von dort abgeholt. Dies führt zu bestimmten Zeitpunkten zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen und dadurch in der Folge, insbesondere durch unerlaubtes Parken und Halten, unter anderem auch vermehrt zu Gefahrensituationen. Vereinzelt mussten Verstöße gegen die Gurtpflicht und gegen die Kindersicherung geahndet werden. Die Polizei zählt nun auf die Eltern, die weiterhin als gutes Vorbild vorangehen sollten, auch wenn nicht mehr jeden Morgen Polizisten vor den Schulen stehen.
Bobenheim-Roxheim – Bei Auffahrunfall verletzt
Bobenheim-Roxheim (ots) – Bei einem Auffahrunfall am 20.08.2018, gegen 15:30 Uhr, wird auf der L523 zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim ein 23jähriger PKW-Fahrer so schwer verletzt, dass er in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung engeliefert wird. Der Frankenthaler fährt mit seinem BMW ungebremst im Bereich der Kreisverkehrsanlage am Ortseingang von Bobenheim-Roxheim auf einem vor ihm verkehrsbedingt wartenden PKW Mercedes eines 24jährigen aus dem nördlichen Rhein-Pfalz-Kreis auf. Bedingt durch den Aufprall wird der Mercedes gegen einen Zaun auf dem parallel zur L523 verlaufenden Fahrradweg geschleudert. Der Fahrer des Mercedes bleibt hierbei glücklicher Weise unverletzt. Hinweise auf eine Beeinträchtigung des BMW-Fahrers ergeben sich nicht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Es entsteht ein Gesamtschaden von ca. 32.000,- EUR.
Dudenhofen – PKW beschädigt
19.08.2018, 21.15 Uhr – 20.08.2018, 07.00 Uhr Unbekannte haben in der Albrecht-Dürer-Straße die Windschutzscheibe und den linken Außenspiegel an einem Opel Corsa beschädigt. Schaden: 150 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Bobenheim-Roxheim – Diebstahl aus PKW
Bobenheim-Roxheim (ots) – Unbekannte Täter entwenden aus einem 1er BMW, welcher zur Tatzeit am 20.08.2018, zwischen 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr, im Bereich des Silbersees in Bobenheim-Roxheim zum Parken abgestellt ist, zwei Geldbeutel. Der PKW wird beim Verlassen vermutlich nicht verschlossen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Fußgönheim – Verkehrsunfallflucht
Fußgönheim (ots) – In dem Zeitraum vom 17.08.2018, 16:30 Uhr, bis zum 19.08.2018, 19:30 Uhr, beschädigt ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Kalmitstraße in Fußgönheim abgestellten VW Passat und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort. Anhand des Schadensbildes könnte es sich bei dem Verursacher ggf. um einen Radfahrer handeln. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 600,- EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache in Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 oder der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.