Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Im Aufzug eine Drohne gestohlen

Landau (ots) – 21. August 2018, 18.10 Uhr Ein gehbehinderter, im Rollstuhl sitzender 35-jähriger Mann besuchte zusammen mit seinem Freund am Dienstagabend den Media Markt. Er schaute sich nach Drohnen um und nahm eine verpackte Drohne an sich. Sein Freund schob ihn in den Aufzug. Im Aufzug wurde die Packung aufgerissen und sämtliche Einzelteile der Drohne eingesteckt. Noch vor dem Ausgang wurde das Duo von einem Sicherheitsmitarbeiter des Marktes aufgehalten und des Diebstahls überführt. Die gestohlene Sache hatte einen Wert von 800 Euro. Dem Duo wurde von der Geschäftsleitung ein zweijähriges Hausverbot ausgesprochen.

Landau: Mit Butterflymesser unterwegs

Landau (ots) – 21. August 2018, 21.50 Uhr Im Bereich der Scharfeneckstraße wurden mehrere betrunkene Jugendliche gemeldet. Als die Polizei eintraf lag ein 15-jähriger Junge auf dem Bürgersteig. Aufgrund seines Trunkenheitsgrades war er nicht ansprechbar. Er zitterte stark. Bei der Suche nach Ausweispapieren konnte in der Hosentasche des Jungen ein Butterflymesser aufgefunden werden. Hierbei handelte es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Der Junge wurde zur Entgiftung ins Krankenhaus gebracht.

Landau: Mit über 2 Promille fährt’s sich schlecht

Landau (ots) – 21. August 2018, 18.15 Uhr Am Dienstagnachmittag wurde ein betrunkener Radfahrer, in Schlangenlinien fahrend, in der Martin-Luther-Straße gemeldet. Bevor die Polizeistreife den Radfahrer aufspüren und anhalten konnte, war dieser bereits gestürzt. Er fuhr gegen die Bordsteinkante der Straße und stürzte vom Rad. Dabei prallte er mit dem Kopf gegen die Hauswand. Der 49-jährige Landauer zog sich Kopfverletzungen und Verstauchungen am Ellenbogen zu. Ein freiwillig abgegebener Atemalkoholtest ergab 2,34 Promille. Dem Mann wurde im Krankenhaus, wo er auch ärztlich versorgt wurde, eine Blutprobe entnommen.

Landau: Auto mit Fußball verwechselt

Landau (ots) – 22. August 2018, 2 Uhr Ein 45-jähriger Mann aus Landau hatte nach Feierabend mit einem Arbeitskollegen kräftig gefeiert und wohl zu tief ins Glas geschaut. Ein weiterer Arbeitskollege wollte ihn deshalb nach Hause fahren. Auf dem Weg zum Auto kam der Landauer in der Weißenburgerstraße auch an seinem Auto, einem Mitsubishi vorbei. Urplötzlich und grundlos köpfte er an seinem Auto die Heckscheibe ein. Dabei erlitt er Verletzungen am Kopf und an beiden Händen. Da er sich zunächst nicht behandeln lassen wollte, wurde die Polizei eingeschaltet. Erst nach längerem gutem Zureden willigte er in die Behandlung und Aufnahme in ein Krankenhaus ein.