Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Fahrzeugbrand
Fahrzeugbrand

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Offenbach: Fahrzeugbrand – SIEHE FOTO

Offenbach (ots) – 22. August 2018, 2 Uhr In der Nacht zum Mittwoch meldeten Anwohner einen Fahrzeugbrand im Konrad-Lerch-Ring. Ein Transporter der dort geparkt war hatte Feuer gefangen und stand in vollen Flammen, bevor die Feuerwehr eintraf und mit den Löscharbeiten beginnen konnte (siehe Bild). Der Autobesitzer versuchte noch vergeblich mittels Gartenschlauch das brennende Gebüsch zu löschen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

St. Martin – Sachbeschädigung

Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag (19.08.2018, 21 Uhr, bis 20.08.2018, 8 Uhr) einen Heuballen in den Sandwiesenweiher gerollt und anschließend ein Sicherungsabflussgitter gewaltsam aufgebrochen. Zudem wurde ein Verkehrszeichen abgetreten. Die Polizei ermittelt derzeit gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rhodt – Unfallflucht

Rhodt (ots) – Vermutlich beim Vorbeifahren blieb gestern Morgen (20.1.08.2018, 04.30 Uhr) in der Neugasse ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug an einem Zeitungsrohr, welches an der Traufröhre befestigt war, hängen und verursachte Sachschaden. Der Unfallverursacher flüchtete. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.

Edenkoben – Unfallflucht

Edenkoben (ots) – Bei kleineren Sachschäden reicht es aus, einen Zettel an der Windschutzscheibe zu hinterlassen? Das denkt irrtümlicherweise fast jeder Autofahrer. Das hatte sich auch eine 52-jährige Fahrzeugführerin am vergangenen Dienstag (21.08.2018, zwischen 14 Uhr und 16.30 Uhr) gedacht, als sie auf dem Paul-Gillet-Parkplatz gegen ein geparkten PKW stieß, einen Zettel mit Name und Handy-Nummer hinterließ und anschließend weiterfuhr. Jetzt hat sie sich eine Strafanzeige wegen Unfallflucht eingehandelt. Die Polizei rät: “Wer merkt, dass etwas passiert ist, muss sicherstellen, dass der Geschädigte benachrichtigt wird. Auch bei einem Parkrempler! Noch einfacher: Die Polizei verständigen, die den Schaden aufnimmt und anschließend den Halter verständigt.”

Rhodt – Schulwegunfall

Rhodt unter Rietburg (ots) – Leicht verletzt wurde heute Morgen (22.08.22018, 07.45 Uhr) ein 6-jähriger Junge, der mit seinem Fahrrad bergab in der Gartenstraße/Ecke Herrengasse unterwegs zur Grundschule war. Infolge Unachtsamkeit beim Ausparken kollidierte ein 18-jähriger Autofahrer mit dem bevorrechtigten Kind. Durch die Kollision fiel das Kind auf die Fahrbahn und zog sich Schürfwunden und Prellungen am Knie zu.

Rinnthal: Motorradfahrer gesucht

Rinnthal (ots) – 21. August 2018, 19.15 Uhr Weil er einem entgegenkommenden Motorradfahrer im Wellbachtal ausweichen musste, kam es am Montagabend zu einem Unfall. Ein 42-jähriger Opel-Fahrer war im Wellbachtal in Richtung Kaiserslautern unterwegs, als ihm in einer Rechtskurve zwei Motorradfahrer entgegenkamen. Der letzte der Beiden lehnte sich in der Kurve mit dem Oberkörper soweit über die Mittellinie, dass der Autofahrer gezwungen war nach rechts auszuweichen. Dabei stieß der Autofahrer an die Leitplanke und beschädigte sich die gesamte Beifahrerseite. Der Schaden dürfte bei rund 6.000 Euro liegen. Die beiden Motorradfahrer fuhren weiter. Möglicherweise hatten sie den Unfall nicht bemerkt. Der unfallverursachende Kradfahrer führte eine schwarze Supersportmaschine. Er trug einen schwarzen Motorradkombi und einen schwarzen Helm. Die beiden Motorradfahrer sowie weitere Unfallzeugen können sich bei der Polizeiwache Annweiler unter der Telefonnummer 06346 – 96460 melden.