Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beulen in Pkw getreten
Lauterbach – Mehrere Beulen trat ein unbekannter Täter in einen silbernen Ford/Fusion in der Straße “Am Wörth” zwischen Montag, 22:30 Uhr und Dienstag, 7:30 Uhr. Der Pkw stand zur Tatzeit auf einem Parkplatz vor der Zufahrt zu einem Markt. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Einbrecher unterwegs
Freiensteinau/Salz – Unbekannte Einbrecher waren in der Nacht von Sonntag auf Montag im Freiensteinauer Ortsteil Salz unterwegs. Gegen 2:30 Uhr versuchten die unbekannten Täter in einen Getränkeshop in der Radmühler Straße einzubrechen. Hierbei wurden sie jedoch von einer Zeugin überrascht und flüchteten in Richtung Röckwiesenweg vom Tatort. Bei einer Gaststätte in der Straße “An den Eichen” hatten die Diebe mehr Erfolg. Hier verschafften sie sich über ein Fenster Zutritt in das Gebäude. Anschließend entwendeten sie etwas Bargeld und etwa 30 Packungen Zigaretten. Möglicherweise wurden die beiden Einbrüche von ein und denselben Tätern verübt. Hinweise zu den Straftaten erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Einbruch gescheitert
Lauterbach – In das Veterinäramt in der Vogelsbergstraße versuchten unbekannte Täter, zwischen vergangenen Donnerstag (16.08) und diesen Dienstag (21.08.) einzubrechen, scheiterten jedoch an einem Kellerfenster. Die Einbrecher wollten das Fenster mit Gewalt öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Der entstandene Sachschaden war gering. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Dachstuhlbrand
Bad Hersfeld – Heute Nachmittag, gegen 15 Uhr, brach in einem Dachstuhl eines Wohnhauses in der Mühlenstraße ein Feuer aus, das sich rasch zu einem Vollbrand ausbreitete. Die alarmierte Feuerwehr bekämpft derzeit die Flammen. Nachbarn machten die Bewohner des Hauses auf den Brand aufmerksam. Die Hausbewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen, verletzt wurde niemand. Über die Brandursache und die Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.