Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrer gestürzt
Mühlbach am Glan (ots) – Am Dienstagnachmittag stürzte ein Radfahrer, als er die abschüssige Strecke von Föckelberg nach Mühlbach befuhr. Der 23-jährige Mann brach sich dabei einen Arm und die Schulter und wurde wegen des Verdachtes auf eine Wirbelsäulenverletzung mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen soll die Unfallursache festgestellt werden.
Trunkenheitsfahrt nach Streitigkeiten
Lauterecken (ots) – In der Nähe der Polizeidienststelle sind in der Nacht zum Mittwoch vier junge Männer aufgefallen. Einer davon war alkoholisiert mit einem Platten am PKW zumindest durch die Hauptstraße in die Mühlstraße gefahren. Bei dem mutmaßlichen Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ein Polizist hatte vor der Dienststelle einen PKW nach einem Wildunfall besichtigt und sah den dort vorbeifahrenden PKW, der durch das ungewöhnliche Geräusch des platten Reifens seine Aufmerksamkeit erregte. Die vier kontrollierten Personen hatten zuvor gemeinsam Alkohol getrunken, wobei es zu einem Streit zwischen ihnen kam. In der Folge ist der 28-Jährige schließlich mit dem PKW losgefahren. Als sie dann in der Mühlgasse weiter stritten, wurden auch Anwohner durch den Lärm gestört. Der Fahrzeugführer erstattete Anzeige weil ihm jemand in den Reifen gestochen haben soll.
Brandstiftung in Turnerheim
Kusel (ots) – Am vergangenen Dienstag, kurz vor 04:00 Uhr, meldete ein Zeuge Brandgeruch im Bereich der Lehnstraße. Durch eine Polizeistreife konnte bei der Nachschau im Turnerheim ein Brand festgestellt werden, der durch die alarmierte Feuerwehr Kusel gelöscht werden konnte. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass an der Gebäuderückseite ein Fenster aufgehebelt worden war und der Brand an mehreren Stellen gelegt wurde. Durch das Feuer wurden Tische, Einrichtungsgegenstände, diverse Baumaterialen sowie eine Innenwand beschädigt. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Kusel unter Telefon 06381 – 9190 oder pikusel@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.