Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Motorradfahrer gestürzt
21.08.2018, 07.15 Uhr – Ein 43-jähriger Motorradfahrer wollte aus der Carl-Dupree-Straße nach links in den Ziegelofenweg einbiegen. Zeitgleich befuhr ein Opel Zafira Fahrer den Ziegelofenweg in Richtung Fritz-Ober-Straße. Da sich der Motorradfahrer nicht sicher war, ob der Opel Fahrer die hier geltende Vorfahrtsregelung “rechts vor links” beachtet, bremste er sein Fahrzeug ab, wobei das Vorderrad blockierte und er wegrutschte. Bei dem folgenden Sturz hat sich der Motorradfahrer nicht verletzt. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Der Opel Fahrer lehnte seinerseits ein Verschulden an dem Unfall ab. Der Motorradfahrer habe seiner Ansicht nach falsch reagiert.
Speyer – Fünfjährigen Radfahrer übersehen
21.08.2018, 16.00 Uhr – Ein PKW Fahrer wollte am St.-Guido-Stifts-Platz aus der Petschengasse bei Grünlicht nach rechts in die Wormser Landstraße abbiegen. Dabei übersah er einen fünfjährigen Radfahrer, der ebenfalls bei “Grün” an der Fußgängerampel die Wormser Landstraße in Richtung Hirschgraben überqueren wollte. Weil der Junge, der in Begleitung seiner Mutter war, bei dem Zusammenstoß augenscheinlich nicht verletzt wurde, verließen die Parteien einvernehmlich die Unfallstelle. Zu Hause stellte die Mutter zwei Stunden später eine leichte Verletzung am Knöchel des rechten Fußes fest und verständigte deshalb die Polizei. Das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs wurde durch einen Unfallzeugen notiert, so dass der verantwortliche Fahrer wohl ermittelt werden kann.