Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß zwischen Traktor und Rollerfahrer – eine Person schwer verletzt
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Rollerfahrer wurde am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der K 4188 schwer verletzt. Ein 59-jähriger Landwirt war kurz nach 15 Uhr mit seinem Traktor auf der K 4188 von der B 292 kommend in Richtung Reichartshausen unterwegs. Beim Linksabbiegen in einen Feldweg übersah er offenbar einen entgegenkommenden 17-jährigen Leichtkraftradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 17-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und wurde dabei schwer verletzt. Zur Behandlung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Es war Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro entstanden. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste im Anschluss an die Unfallaufnahme die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden. Die B 292 war bis ca. 17 Uhr halbseitig gesperrt. Es ergaben sich jedoch keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer stößt mit zwei Radfahrern zusammen – zwei verletzte Beteiligte – Folgemeldung zum Vortag
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits berichtet, ereignete sich am Mittwochmittag in Walldorf ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrradfahrer verletzt wurden. Ein 42-jähriger Mann war kurz vor 13 Uhr mit seinem Ford auf der Josef-Reiert-Straße in Richtung Kreisverkehr Rennbahnstraße unterwegs. Aus noch unklarer Ursache geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit zwei Radfahrern zusammen. Anschließend lenkte er wieder auf seine Fahrspur und fuhr daraufhin nicht den Kurvenverlauf folgend nach links, sondern geradeaus weiter und prallte gegen einen Metallzaun. Sein Fahrzeug kam schließlich auf einem unbebauten Grundstück zum Stehen. Der Ford musste abgeschleppt werden.
Bei dem Zusammenstoß wurde ein 22-jähriger Radfahrer leicht verletzt, ein 30-Jähriger erlitt schwerere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des 42-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Gegen den 42-Jährigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung ermittelt.
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher bei Gaststätteneinbruch von Alarmanlage in die Flucht geschlagen – Zeugen gesucht!
Altlußheim (ots) – Am frühen Donnerstag, gegen 4:30 Uhr, brachen zwei bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Hauptstraße, in Höhe der Hockenheimer Str., ein. Die Täter schoben an einem Fenster den Rollladen hoch und machten sich anschließend an diesem zu schaffen. Sie stiegen in das Lokal ein, brachen im Inneren einen von drei Automaten auf und stahlen aus diesem Bargeld in noch unbekannter Höhe. Von der auslösenden Alarmanlage aufgeschreckt, ließen die Täter von einer weiteren Tatausführung ab und flüchteten aus der Gaststätte. Eine Zeugin wurde durch den Alarm auf die Situation aufmerksam und konnte beobachten, wie die beiden Einbrecher in Richtung Goethestraße davonrannten.
Laut Aussage der Zeugin handelte es sich um zwei Männer, jüngeren Alters von schlanker bis normaler Statur. Beide waren zum Tatzeitpunkt dunkel bekleidet, einer von ihnen mit einem weinroten Sweatshirt. Auffällig war, dass beide Männer einen größeren Gegenstand unter den Armen trugen.
Ob außer dem Bargeld aus der Gaststätte noch weitere Wertsachen gestohlen wurden, ist bislang unklar. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte stehlen Ortsschilder – Hinweise an die Polizei erbeten!
Bammental (ots) – Ermittler des Polizeireviers Neckargemünd haben die Ermittlungen wegen Diebstahls mehrerer Ortstafeln der Gemeinde Bammental aufgenommen. Bislang unbekannte Täter hatten insgesamt vier Schilder, von denen zwei an der L600, eines an der K4160 und das vierte in der Bahnhofstraße standen, aus der Fassung geschraubt und gestohlen. Der Tatzeitraum kann bislang nicht näher bestimmt werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.