Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Besonders schwerer Fall des Diebstahls mit Tataufklärung – SIEHE FOTO
Hauenstein (ots) – In der Nacht vom 28. Juli 2018 auf den 29. Juli 2018 wurde durch einen zunächst unbekannten Täter ein Rasentraktor im Gesamtwert von circa 5300 Euro in Hauenstein entwendet. Im Rahmen der Ermittlungen fiel der Verdacht auf einen 31-Jährigen Mann aus dem Landkreis, welcher seit kurzem Zugang zum Abstellort des Traktors hatte. In mehreren Befragungen zum Sachverhalt verstrickte sich dieser immer mehr in Widersprüche und gestand letztendlich die Tatbegehung. Er gab gegenüber den ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Dahn an, den Rasentraktor (knapp 5-6 km/h Höchstgeschwindigkeit) in einer sechs stündigen Fahrt von Hauenstein nach Landau verbracht zu haben. Dort habe er ihn in einem Waldstück dann versteckt. In Absprache mit der Polizeidirektion Landau, konnte das Diebesgut am 16.08.2018 durch die Polizeiinspektion Dahn in der Nähe von Landau / Walsheim sichergestellt und dem rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt werden. Gegen den 31-Jährigen Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten.
Alkoholisiert mit dem Auto unterwegs:
Münchweiler, Bahnhofstraße. (ots) – Mittwoch 22.8.2018, 09.00 h, Am Morgen wurde der Fahrer eines Mazda einer Verkehrskontrolle
unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass aus dem Wagen Alkoholgeruch feststellbar war. Dem Fahrer wurde ein Alco-Test angeboten. Dieser ergab einen Wert von 1.1 %o. Deshalb wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Führerscheinstelle wurde informiert.
Hermersberg – Waldfischbach-Burgalben, Unfallflucht auf der K 25
Hermersberg (ots) – Am gestrigen Mittwochnachmittag ist es auf der Strecke von Hermersberg nach Waldfischbach zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen. Dabei kam ein auffällig rot-oranger VW Golf in den Gegenverkehr und beschädigte einen entgegenkommenden VW Touran. Anschließend flüchtete der Fahrer ohne sich um den Schaden in Höhe von 1000.- Euro zu kümmern. Zeugen die hier etwas beobachtet haben oder einen so auffällig lackierten Golf kennen, mögen sich bitte bei der Polizei in Waldfischbach unter 06333 9270 melden.