Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Maxdorf: Verkehrsunfallflucht
Maxdorf (ots) – Am Nachmittag des 21.08.2018 werden in der Duisbergstraße zwei Briefkästen vermutlich durch das Fahrzeug eines Paketboten beschädigt. Der Bote entfernt sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100EUR. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Birkenheide: Unfall mit verletztem Schulkind
Birkenheide (ots) – Am 22.08.2018, gegen 12:00 Uhr, will eine sieben Jährige auf dem Heimweg von der Schule die Waldstraße in Höhe des dortigen Lotto-Ladens überqueren. Hierbei kommt es zum leichten Zusammenstoß mit dem Außenspiegel eines vorbeifahrenden weißen Pkw, vermutlich SUV mit DÜW-Kennzeichen. Die Insassen des Pkw halten nach dem Unfall an und kümmern sich bis zum Eintreffen der Mutter um das Kind. Zu diesem Zeitpunkt klagte das Mädchen noch nicht über Schmerzen. Erst im Nachgang erscheint der Vater des Mädchens bei der Polizei und gibt an, dass seine Tochter nun Schmerzen an der Schulter und am Oberschenkel habe. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Heßheim: Parkendes Fahrzeug gestreift und geflüchtet
Heßheim (ots) – Am 22.08.2018, zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr, fährt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Gerolsheimer Straße gegen einen geparkten VW Transporter und flüchtet, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 300,-EUR zu kümmern. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Fußgönheim: 50- Jährige leistet nach vorangegangenen Pöbeleien Widerstand
Fußgönheim (ots) – Am 22.08.2018, gegen 20:57 Uhr, kommt es in einem Anwesen in Fußgönheim zunächst zu Streitigkeiten und Beleidigungen zwischen einer 50- Jährigen und ihren beiden Söhnen im Alter von 18- und 20 Jahren. Während Polizeibeamte den Sachverhalt aufnehmen, beleidigt die 50- Jährige im dortigen Treppenhaus eine Nachbarin und nun auch die Polizeibeamten auf das Übelste. Nach Androhung der Ingewahrsamnahme, beruhigt sich die Dame und die Polizeibeamten können abrücken. Allerdings beleidigt die Dame gegen 00:30 Uhr erneut sämtliche Hausbewohner auf das Übelste, so dass sie letztendlich in Gewahrsam genommen werden muss. Hierbei wehrt sich die Dame jedoch massiv, schlägt einer 21- jährigen Polizeibeamtin ins Gesicht, zieht ihr Haarbüschel heraus und beschädigt den Funkstreifenwagen. Aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades von 3,0 Promille muss die Dame in ein umliegendes Krankenhaus verbracht und dort fixiert werden, da sie sich auch dort nicht beruhigt. Die Dame muss sich u. a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.