Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Martinshöhe: Linksabbieger frontal in den Gegenverkehr – SIEHE FOTO
Martinshöhe (ots) – Am frühen Mittwochabend kam es zwischen Martinshöhe und Rosenkopf zum einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 20:25 Uhr befuhr ein 23jähriger Pkw-Fahrer die Landstraße von Rosenkopf kommend in Richtung Martinshöhe und wollte nach links auf einen Feldweg abbiegen. Hierbei übersah er einen Autofahrer, der in Gegenrichtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug des 56-Jährigen und landete im Straßengraben. Der Fahrer dieses Pkws wurde schwerverletzt ins Klinikum Homburg gebracht. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von mehr als 40.000 EUR. Während der Unfallaufnahme musste die L 465 voll gesperrt werden.
Mehrere Sachbeschädigungen durch Steine
Enkenbach-Alsenborn (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu mehreren Sachbeschädigungen in der Grünstadter Straße. Unbekannte Täter schossen oder warfen zwischen 22.20 und 0.55 Uhr Steine gegen die Fassade eines Hauses. Dabei wurde auch der Putz der Fassade beschädigt.
Außerdem prallten offenbar mehrere Steine von der Hausfassade ab und fielen auf zwei Fahrzeuge, die neben dem Anwesen geparkt waren. Beide Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ob die Steine geworfen oder möglicherweise mittels einer sogenannten Zwille geschossen wurden, ist noch unklar.
Die Polizei fragt: Wer hat im Zeitraum zwischen 22 und 1 Uhr möglicherweise verdächtige Personen im Bereich der Grünstadter Straße oder des angrenzenden Feldes beobachtet und kann den Ermittlern Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden.