Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenberg/Eder – Roten Opel Corsa im Parkhaus zerkratzt

Korbach (ots) – Am Dienstagvormittag stellte eine 22-jährige Frankenbergerin fest, dass Unbekannte im Laufe der Nacht ab 23 Uhr die Motorhaube ihres roten Opel Corsa zerkratzt haben. Der Corsa parkte im Tatzeitraum im Parkhaus in der Bremer Straße. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, tel.: 06451-72030; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Wildungen – Odershausen – Einbrecher scheitern an Eingangstür

Korbach (ots) – In der Zeit von Freitagmittag, 13 Uhr bis Montagabend, 19 Uhr versuchten unbekannte Diebe in eine Arztpraxis in der Marburger Straße einzubrechen. Der oder die Diebe versuchten vergeblich die Eingangstür gewaltsam aufzubrechen, scheiterten jedoch. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel.: 05621-7090-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle

Gemünden/Wohra – Einbrecher in ehemaligem Autohaus

Korbach (ots) – Unbekannte Einbrecher brachen in der Zeit von Samstagabend, 18 Uhr bis Dienstagnachmittag, 17 Uhr in ein ehemaliges Autohaus in der Wohrarer Straße ein. Dabei wurde eine Eingangstür und zwei Fenster beschädigt, gestohlen wurde offensichtlich nichts. Der oder die Diebe hinterließen einen Sachschaden der auf etwa 1000 Euro geschätzt wird. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, tel.: 06451-72030; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Korbach – Einbrecher im Fröbel-Seminar und Krankenhaus

Korbach (ots) – Am Donnerstagmorgen stellten Mitarbeiter des Fröbel-Seminars fest, dass unbekannte Diebe im Laufe der Nacht in das Schulgebäude eingebrochen sind. Der oder die Diebe öffneten gewaltsam eine Eingangstür und drangen in die Kellerräume ein. Sie brachen gewaltsam eine ganze Reihe von Türen auf und richteten dabei einen enormen Schaden an. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten ausschließlich nach Bargeld und wurde auch fündig. Sie erbeuteten Bargeld in dreistelliger Höhe.

In der gleichen Nacht wollten Diebe in die Verwaltung des Krankenhauses in der Enser Straße einbrechen. Sie versuchten gewaltsam den Mitarbeitereingang aufzubrechen, scheiterten aber an den Sicherungseinrichtungen.

Die Polizei ist in beiden Fällen auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.