Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Eppelheim: Bei Unfall Auto überschlagen – Fahrerin verletzt
Heidelberg (ots) – Eine verletzte Person, 11.000 Euro Schaden und ein Feuerwehreinsatz war die Folge eines schweren Verkehrsunfalls der sich am frühen Donnerstagabend in Heidelberg-Eppelheim ereignete. Die 53-jährige Fahrerin eines Toyotas fuhr um 17 Uhr auf dem Diebsweg in Richtung Eppelheimer Straße. An der Kreuzung zum Baumschulenweg missachtete die Frau das Rotlicht der dortigen Ampelanlage und stieß mit einer 67-jährigen Dacia-Fahrerin zusammen, die den Baumschulenweg in Richtung Eppelheim befuhr. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Toyota SUV und blieb auf dem Dach liegen. Mit Hilfe der Feuerwehr Heidelberg konnte die leicht verletzte Unfallverursacherin aus dem Fahrzeuginnern geborgen und ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Dacia-Fahrerin blieb unverletzt. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Heidelberg-Bergheim: Zusammenstoß im Kreisverkehr – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Bergheim (ots) – Am Mittwochnachmittag kam es im Römerkreis im Stadtteil Bergheim zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Kurz vor 18 Uhr befuhren ein 53-jähriger Mann mit seinem VW mit Anhänger und ein 23-Jähriger mit seinem Opel den Römerkreis. Während der Kurvenfahrt kam es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Da beide Unfallbeteiligte jeweils unterschiedliche Schilderungen des Unfallablaufs abgaben, benötigt die Polizei dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu dessen Hergang machen können. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg-Kirchheim: Flasche geworfen und Pfefferspray gesprüht – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Gleich zweimal begegneten ein 16-Jähriger und seine 15-jährige Begleitung einem bislang unbekannten Mann in der Albert-Saur-Straße nahe eines ansässigen Supermarkts. Beim ersten Aufeinandertreffen auf dem Parkplatz des Supermarkts kam es lediglich zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen und dem Unbekannten. Beim zweiten Mal, in der Albert-Saur-Straße, sprühte der Mann mit Pfefferspray in Richtung der beiden und traf diese im Gesicht. Außerdem warf er ihnen eine Bierflasche nach, die nur knapp den Kopf des jungen Mann verfehlte. Da der Täter bislang flüchtig ist, suchen die Beamten nach Zeugen des Vorfalls. Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 1,80 m groß, Glatze, trug eine Brille und war mit einem schwarzen Tank Top bekleidet. Bei der ersten Begegnung trug der Mann eine dunkle Arbeiterhose mit Reflektionsstreifen und Arbeitsschuhe. Beim zweiten Aufeinandertreffen trug der selbe Mann eine graue Jogginghose und weiße Nike-Schuhe. Personen die Hinweise zum Täter machen können, oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 06221 3418-0 an das Polizeirevier Heidelberg-Süd zu wenden.